• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kieler Caches un Spoilerfotos

hcy

Geoguru
Hallo Kieler,

sagt mal, die gute alte Sitte der Spoilerfotos ist hier nicht so verbreitet oder? Bei mir gehört sowas eigentlich zu jeder Cachebeschreibung ...

A

Anonymous

Guest
in sh kann man noch gut mit texthints umgehen. die sind ohnehin wichtiger als bilder, die man im zweifel doch nicht dabei hat.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches – exceptions may appear)

KBreker

Geomaster
Meiner Beobachtung nach sind Spoiler-Bilder im Norden überhaupt weniger verbreitet als in südlicheren Gefilden.

In vielen Fällen ist doch gar kein Spoiler notwendig, der Text-Hint reicht doch in der Regel, wie HHL auch schon schrieb, aus.

OP
hcy

hcy

Geoguru
KBreker schrieb:
In vielen Fällen ist doch gar kein Spoiler notwendig, der Text-Hint reicht doch in der Regel, wie HHL auch schon schrieb, aus.

Ja, wenn die denn aussagekräftig sind und nicht eher noch mehr in die Irre führen (ich sage nur "klar zur Wende" :wink: ) finde ich sie auch praktischer als Fotos.
Ich halte es bei meinen Caches eigentlich immer so, dass ich Hints und Fotos habe. Jeder kann es dann halten wie er will, entweder nur die Beschreibung lesen, wenn das nicht hilft noch die Hints und wenn er da auch nicht weiter kommt noch die Fotos.

KBreker

Geomaster
hcy schrieb:
Ja, wenn die denn aussagekräftig sind und nicht eher noch mehr in die Irre führen (ich sage nur "klar zur Wende" :wink: ) finde ich sie auch praktischer als Fotos.

Wozu einen Spoiler? 30 Cacher haben "Entern oder Kentern" bereits gefunden. Das zeigt m. E. eindeutig, dass kein Spoiler notwendig ist.

Selbst mit einem "nutzlosen Hint", den ich auch entfernen könnte, ist der Cache oft gefunden worden.

Also wozu hier ein Spoiler? Einen Spoiler halte ich allenfalls bei einer größeren Anzahl gleicher Verstecken für sinnvoll.

OP
hcy

hcy

Geoguru
KBrekerWozu einen Spoiler? 30 Cacher haben "Entern oder Kentern" bereits gefunden. Das zeigt m. E. eindeutig schrieb:
Ok, blödes Beispiel. Es ging ja auch nur darum ob ein Hint ein Ersatz für ein Fotos sein kann. Wenn der Hint nicht wirklich hilft ist ein Foto halt manchmal besser.
Ich finde Fotos immer ganz nützlich, klar kann man Caches auch ohne finden. Mir ist nur aufgefallen dass speziell hier in Kiel kaum Fotos verwendet werden.

moenk

Administrator
Teammitglied
Wurde zwar schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem: Ich finde Hint und Spoiler gehören einfach dazu. Ein Hint reicht aber völlig wenn er denn hilfreich ist. Blöd find ich diese Hints, die man dann vor Ort decodiert und dann liest sowas wie "braucht man hier nicht".

OP
hcy

hcy

Geoguru
moenk schrieb:
Blöd find ich diese Hints, die man dann vor Ort decodiert und dann liest sowas wie "braucht man hier nicht".

Noch blöder: "Leiter erforderlich" (oder beliebiges anderes Objekt was man üblicherweise nicht mit hat). Deshalb lese ich Hints immer vorher.

Oben