• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleiner Drive-In: An der B 246a

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,
Heute habe ich es endlich geschafft: mein erster Cache liegt an Ort und Stelle. Es ist zwar nicht das geworden, was ich mir eigentlich vorgestellt hatte, aber ich bin trotzdem erstmal ganz zufrieden. An sich sollte nämlich der Cache eine Nummer größer ausfallen, aber die Büchse paßte nicht in`s Versteck. Gleichzeitig habe ich schon mal die Locations für zwei weitere erkundt.
Zunächst mal die Beschreibung des neuen Caches:

Mein erster Cache liegt unweit meiner Heimatstadt Burg verborgen und eignet sich gut zu einer kurzen Verschnaufpause während der Fahrt auf der A2. Du kannst bis auf wenige Meter an den Cache heranfahren, solltest aber nicht gerade mit einer weißen Hose oder einer Strumpfhose (für die Damen unter uns) bekleidet sein.
Es ist ein leichter Drive In, der den geübten Cachern sicher keine Mühe bereitet.
Für den Erstfinder habe ich einen "Kleinen Feigling" deponiert.

Hier noch die dazugehörigen Koordinaten:

N 52° 14.827 E 011° 52.564

Ich habe bei GC.com und bei OC.com geloggt, Ihr könnt Euch also aussuchen, wo Ihr den Fund meldet.
Da das ja nun mein erster eigener Cache ist würde ich mich über eine Reaktion von Euch, egal ob positiv oder negativ, sehr freuen.
Happy hunting!

Tschüß Micha

PS.: Hier ist der GC.com-Eintrag.

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

das ging ja fix! :D Um ca. 15.00 Uhr eingeloggt, fast gleich approved und um 18.00 Uhr kamen meine beiden jungen Burger Geocacher schon mit der frohen Nachricht, daß sie den Cache schon gefunden haben und der Kleine Feigling schon alle ist. Das Gelände sieht jetzt wohl recht wüst aus, ich werde bei Gelegenheit mal nachsehen.
Sie haben mir aber auch berichtet, daß sie ziemliche Schwierigkeiten mit dem eigentlichen Fund hatten. Vielleicht habe ich ihn doch zu gut versteckt? Deshalb unter uns: bei den Koordinaten steht ein Apfelbäumchen. Kurz davor liegen Ziegelsteine. Seht da mal nach.
Ich habe bei GC.com noch einen Hint eingebaut, vielleicht hilft das ein bißchen.

Tschüß Micha

Meteozym

Geocacher
Hi Micha,

aufgrund des eingebauten HINTs gab es absolut keine Schwierigkeiten.
Schade, das der feigling schon alle war. :(
Die leere Flasche habe ich mit liegen gelassen (unter den Steinen).
Die "Dose" lässt sich ziemlich schwer öffnen.
Vielleicht solltest Du da noch eine verpackung drum machen.

Gruß
Matze alias Meteozym

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Meteozym,

danke schön für Deine Meinung zu meinem ersten Cache. Mal sehen wie sich die nächsten Finder äußern, vielleicht muß ich den Hint ja doch wieder entfernen, weil es zu einfach wird. Oder nur das Feigling-Fläschen entsorgen.
Zu der Plastiktüte als äußere Hülle hatte ich mir auch Gedanken gemacht, bin hiernach aber wieder davon abgekommen. Das Glas sollte den Inhalt auch so trocken halten. Warscheinlich war der Deckel deswegen auch so fest drauf. Ich werde in diesem Falle ebenfalls die Entwicklung abwarten.
Nochmals zu Deinem Eindruck: ist der Cache zu leicht (man bedenke: nur ein Stern!) oder erfüllt er seinen Zweck als schnelleCache für Zwischendurch?

Tschüß Micha

conrado

Geocacher
Moin Micha,

naja also ohne den Hinweis war es schon ein bisschen schwierig. Wir wussten ja nicht so richtig nach was wir suchen und das im Umkreis von ca. 10 m. Das mit dem Apfelbäumchen kam uns auch ohne den Hint schon verdächtig vor, aber an dem Ort gibt es eben 100 Versteckmöglichkeiten. Da liegen so viele Flaschen und etlicher Sperrmüll, da hätte es überall sein können. Die leere Feigling-Flasche haben wir als kleinen Wegweiser extra liegen lassen.

Grüße
Conrad

Meteozym

Geocacher
Ja, ja.. der Feigling.
Aufgrund des Hints ist die Sternevergabe echt berechtigt.
Ich glaube deine jungen Sucherkollegen aus BRG sollten mal 3,5-5 Sterne versuchen. Wenn es geht ohne Hint und Spoiler.
Da wird es erst interessant. :lol:
Die Sache mit den Tüten ist echt zu überlegen.

Meteozym

Oben