• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleines Metallflugzeug als TB zu empfindlich?

Wurzeline70

Geocacher
Hallo. Mein Sohn möchte ein kleines Flugzeug aus Metall, welches NICHT aus einem Guß ist, sondern z. B. einen beweglichen Propeller und ein fahrbares Fahrwerk hat, als TB auf die Reise schicken. Es mißt 6,5 x 8 x 2 cm.

1) Ist das zu groß, um wirklich oft mitgenommen zu werden (zum Weiterreisen)?
2) Sind die beweglichen Teile gefährdet, im Eifer des Gefechts abzubrechen (Wie sind Eure Erfahrungen?)
3) Ist sowas klaugefährdeter als andere TB's, weil für Kinder spielwert?

Danke für Eure Erfarhungen sagt Wurzeline70

Grafzahl75

Geocacher
zu 1:
Es gibt keine Größe die nicht geht, ich habe schon Regenschirme und Pflastersteine als TB befördert.
Wenn es in eine Dose passt dann wird es auch befördert. Und ich habe schon Container als Dosen gesehen...

zu 2:
Natürlich kann etwas abbrechen. Aber eigentlich geben sich alle Cacher Mühe das nix passiert

zu 3:
Kein TB ist 100% sicher

Starmi

Geocacher
Ich seh das ein wenig anders :/
Gerade etwas größere Anhänger haben Probleme, mitgenommen zu werden.
Scheinbar gibt es in vielen Gegenden vermehrt kleine Dosen und wenn dort nun schon einiger Kram drin liegt, passt das Flugzeug wohl nicht mehr rein. Abgesehen davon hab ich das Gefühl, dass viele grundsätzlich keine TBs mehr transportieren wollen und nur noch discovern. Von daher denk ich schon, dass es für einen größeren Anhänger noch schwieriger wird, als vielleicht für ein Armband :p

Ich befürchte auch, dass sich nicht alle Cacher Mühe geben, nix kaputt zu machen. Die Hoffnung hab ich allerdings auch =)

Bei 3. geb ich Grafzahl allerdings Recht, die Gefahr besteht immer. Ich glaube allerdings, dass das Flugzeug nicht eher wegkommen wird, es es für Kinder spielwert ist. Wer mit Kindern cachen geht, macht sich (rein vom Gefühl her) in der Regel mehr Gedanken um das ganze Hobby und die vermittelten Werte.
Wenn das Flugzeug wegkommt, denk ich eher, dass es jemandem einfach gefälllt, der damit schon lange nicht mehr spielen will :/

Du kannst deinem Sohn ja die Gefahren für das Flugzeug erklären und dann soll er entscheiden, ob er das Risiko eingehen will.

Ich würd mich auf jeden Fall freuen, so einen TB zu finden und würd ihn auch weiter transportieren =)

Oben