• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletter cacher/in gesucht

kreote

Geocacher
Hallo suche im Raum Hannover erfahrene Cacher für Klettercaches der Hannopoly Reihe, gerne auch um was dabei zu lernen....meldet euch einfach.
Gruß Kreote

OP
K

kreote

Geocacher
Moin, also ich suche jemanden der das schon kann, denn ich möchte es ja lernen....:)
Kreote

Ro An

Geocacher
So, dann machen wir doch mal Nägel mit Köpfen und gehen im Großrudel die Hannopoly-T5er an :D

Also, im Ernst, wenn es zu so einer Aktion käme, wären wir auch dabei. Vorhandene Ausrüstung: Kletteraffengene bis etwa 10m.

kai2707

Geocacher
Ich wäre dann auf jeden Fall auch dabei. Hätte nen Gurt und ein wenig für die Höhenarbeit, mit dem ich bisher auskam.

OP
K

kreote

Geocacher
Hatt sich ganz schnell ergeben und wir haben gestern, die T5er der Serie gemacht. Sorry.

kreote

Ro An

Geocacher
Hm. Schade. Naja, Irgendein T5-fähiger Cacher wird sich doch vielleicht mit anderen, nicht T5-fähigen zusammentun? *hoff* ;)

cherokee

Geomaster
wozu? um dann alle die keine klettererfahrung haben ins unglück zu stürzen. mann, klettern ist kein kindergeburtstag oder ringelpietz mit anfassen. dazu gehört ne vernünftige grundausbildung. entweder DAV, FISAT ,SZT, oder SKT.. irgenetwas in der der richtung und nicht:" ich kenne da jemanden der hat das auch schonmal irgendwie gemacht und der könnte da was zeigen!" das ist aboluter bullshit! :kopfwand:

Ro An

Geocacher
cherokee schrieb:
wozu? um dann alle die keine klettererfahrung haben ins unglück zu stürzen. mann, klettern ist kein kindergeburtstag oder ringelpietz mit anfassen. dazu gehört ne vernünftige grundausbildung. entweder DAV, FISAT ,SZT, oder SKT.. irgenetwas in der der richtung und nicht:" ich kenne da jemanden der hat das auch schonmal irgendwie gemacht und der könnte da was zeigen!" das ist aboluter bullshit! :kopfwand:

Ja, da hast du sicher Recht. Natürlich besteht die Gefahr, dass man sich gefährliches Halbwissen aneignet. Ein Kurs ist in ferner Zukunft auch irgendwann mal geplant. Nur halt nicht jetzt.
Bei so einer tollen Reihe wie den Hannopolycaches mit mehreren T5ern ist es aber auch kein Wunder, dass vermehrt der Wunsch aufkommt einmal selbst zu klettern. Oder einfach mal zuzugucken. Oder mal ein paar Infos zu verwendetem Material oder Ausrüstung zu erlangen. Einfach mal um etwas in die Materie einzusteigen. Vielleicht ist es am Ende eh nichts für einen. Dann muss man ja nicht noch Geld in einen Kurs investieren.

Es ist einfach nur Schade, wenn man die Reihe anfängt, aber genau weiß, dass man nicht die Möglichkeit hat sie zu vollenden und den Megabonus zu finden. Man darf ja noch träumen, oder?!
Sicher gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Frei nach dem Motto "Ich helfe dir bei dem T5 und du mir bei dem D5"!

Na mal sehen. Vielleicht finden wir ja noch ein Möglichkeit.
Zur Not stapeln wir alle Nicht-Kletter übereinander :schockiert: :2thumbs:

frigo

Geocacher
Achtung Achtung hier kommt der Zeigefinger:"Macht niemals nichts verbotenes oder gar gefährliches!!!" ...außer es macht Spaß

adorfer

Geoguru
daniel354 schrieb:
Also, ich würde die ganze Sache mit dem Klettern nicht so hoch aufhängen.
Ja, in den größeren Supermärkten hängt schon wieder reichlich Zeug für die Närrische Session. Da passen dann auch solche Kalauer.

Mr.T

Geocacher
-jha- schrieb:
daniel354 schrieb:
Also, ich würde die ganze Sache mit dem Klettern nicht so hoch aufhängen.
Ja, in den größeren Supermärkten hängt schon wieder reichlich Zeug für die Närrische Session. Da passen dann auch solche Kalauer.

Gib' zu, der war gut... ;)
Besonders, wenn er vom Owner der Hannopoly-T5er kommt, weil der muss es ja (eigentlich) wissen.

OlliMcFly

Geocacher
Bundescacheminister schrieb:
<Iironie>
Wer ist eigentlich dieser JHA und was wildert er eigentlich ständig in unserem Unterforum??? :schockiert:
</ironie>
Ich säch nix... ... ... :???:
smoke.gif

Oben