• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verkaufe Klettergurt Edelrid Vector Hip + Brustgurt Edelrid Vector Chest Y

F-U-Z-Y

Geocacher
Hallo, da ich mir ein Klettergurt gekauft habe, der mir etwas zu groß ist, möchte das gute Stück hier verkaufen.
Bei dem Klettergurt handelt es sich um einen Hüftgurt Edelrid Vector Hip Größe 2 und einem Brustgurt Edelrid Vector Chest Y Größe 2.
Gekauft wurde das ganze im Oktober 2024 und wurde drei-viermal benutzt.
Der Hüftgurt lag bei 189,90€, abzugeben für 180,00€ und
der Brustgurt lag bei 99,00€, abzugeben für 90,00€.
Beide zusammen als Set wäre das für 270€ abzugeben.
Da ich dies privat verkaufe, ist ein Umtausch leider nicht möglich.
Die Rechnungen von den Händlern werde ich mit dazupacken.
Mit freundlichen Grüßen, Armin.

schatzi-s

Geowizard
Hallo,

sorry, ich will Dir ja das Geschaeft nicht vermiesen, aber meinst Du wirklich, es gibt jemanden, der ein Jahr altes (wenig) gebrauchtes Klettergeroedel fuer je 10 Euro unter Deinem Neupreis kauft?
Ganz abgesehen davon, dass man den Gurt fuer den Preis neu bekommt:
https://sportfits.de/produkte/edelr...o&utm_source=bing&utm_medium=cpc&campaign=psm

Gebrauchtes Klettergeroedel zu kaufen ist immer mit einem Risiko behaftet, man weiss nicht, was die Teile mitgemacht haben, wie sie gelagert wurden ..

Ganz abgesehen davon ist bereits ein Jahr von den 6 (gewerblich Vorschrift) bis 10 (allgemein empfohlen) Jahren Nutzungsdauer bereits um.

Auch wenn’s vielleicht nicht das ist, was Du hoeren willst, aber ich sehe einen realistischen Abschlag bei 30-50% ...

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Denke auch, dass 50-100 € für beides zusammen ein realistischer Preis ist. Ob du wegen der angesprochenen Risiken aber einen Käufer findest, ist fraglich.

schatzi-s

Geowizard
Oh, ich sprach von Abschlag, nicht Endpreis. Wobei ich das fuer zu guenstig halte.

Ich bin davon ueberzeugt, dass sich fuer den Preis schnell jemand finden lassen wuerde. Wenn ich Bedarf haette, koennte ich das sogar sein ;-)
Bei Zweifeln haette ich allerdings auch die Moeglichkeit, die Teile von einem Sachkundigen kontrollieren zu lassen.

Oben