• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterkurs bei baumkletterschule.de

XPreSS

Geocacher
Ich wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Sonderkurs "Geocaching Kletterkurs" von baumkletterschule.de hat. Die SuFu hat nicht wirklich was ausgespuckt. Habe mich dort gestern für besagten Kurs angemeldet.

Die dort vermittelten Themen sind auf der Seite zu lesen.

Ich erhoffe mir mit dem Kurs einen guten Einstieg ins SKT-Klettern um eine ausbaufähige Basis zu erlangen.

Bin auf eure Antworten gespannt.

dob

Geomaster
ich habe bei der Baumkletterschule einen vollwertigen SKT-A Kurs absolviert und kann die nur empfehlen.

Wobei die ja auch verschiedene Lehrer dafür haben, je nach Gebiet halt eben.
Ich hatte den Kurs im Taunus bei Frankfurt gemacht und hatte 3 Lehrer dabei, einer aus Hamburg und 2 aus dem östlichen Teil der Republik ;)

Ich vermute mal, dass es bei dem Geocacher-Kurs die gleichen Lehrer sind, halt nur ein gestrafftes Programm um es als Tageskurs durchzudrücken?

Leih-Ausrüstung gibt es bestimmt auch von freeworker.de wie beim SKT-Kurs....alles perfekt organisiert.

Und dann gibts die Grundtechniken mit Schwerpunkt Kameradenrettung, wahrscheinlich genau so wie der GC-Kurs bei der KSE, nur dass die eben statt der SKT-Klettertechnik die SZT-Variante den Cachern beibringen.

OP
XPreSS

XPreSS

Geocacher
Das hört sich ja schon mal sehr gut an.

Heute kam die Buchungsbestätigung per Mail, ich hoffe der Kurs kommt auch zustande. :gott:

Jap, PSA von Freeworker. Genau wie bei dir.

Oben