• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterkurs, ja; aber nix zu finden

5minTerrine

Geonewbie
Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit immer still mit. Nun habe ich mal eine Frage die mir unter den Nägeln brennt.

Wir wohnen in der Nähe von München. Schon lange wollte ich für T5 Caches klettern lernen. Ich war mir immer unsicher ob ich das kann, weil ich etwas dicker bin. In eine Kletterhalle wollte ich nicht gehen, da ja diese Technik nicht die ist die ich benötige.

Nun waren wir am Wochenende in Ulm zur FORTsetzung und es war klasse dort. Natürlich gab es auch T5 Caches. Ich habe sehnsüchtig zugeschaut und kam dann mit ganz lieben Kletterern ins Gespräch. Sie luden mich ein zum nächsten T5er mitzugehen und selbst zu klettern. Mit viel Geduld haben sie mir alles erklärt und so ergatterte ich in 7 m Höhe meine erste Dose im Baum. Es war klasse und leichter als ich immer dachte.

Nun bin ich total angefixt. Ich WILL klettern lernen. Aber es ist schier unmöglich zeitnah an einen Kurs ranzukommen. Ich wäre glattweg bis nach Frankfurt etc. gefahren, aber alle Kurse sind ausgebucht. Ich habe es bei den Münchner Baumkletterern versucht, da steh ich nun auf der Warteliste, der nächste freie Kurs ist der 06.08.2011. Auch habe ich es bei bei der Berufskletterschule versucht. Auch die sind endweit ausgebucht. Die fand ich irgendwie am besten von den Angeboten. Im Vogtland gibts auch nen Kurs, aber da geht nie einer ans Telefon. Der wäre aber auch die letzte Wahl.
Ich wollte halt nicht ewig warten, weil ich es gern schnell weiter machen wollte.

Habt ihr noch Ideen wo ich es probieren könnte?

Ich hoffe ich habe den Beitrag an der richtigen Stelle geschrieben und er ist auch nicht mehrfach vorhanden, über die Suchfunktion habe ich nix gefunden.

Vielen Danke für eure Hilfe.

Jane

Schnueffler

Geoguru
Versuch es mal bei Geoclimbing.de. Die Anlage ist in Wüstenrot bei Heilbronn. Und am 10./11.9 ist noch ein Platz frei. Schreib Robert einfach an und frage, ob der noch zu haben ist.

Ich habe da den Advanced-Kurs gemacht und war sehr zufrieden.

DasBoenni

Geocacher
Ich hatte wie Schnüffler auch mal das Vergnügen bei Robert (geoclimbing.de) einen Advanced-Kurs mitzumachen und kann das ebenfalls nur empfehlen. M.W.n. macht er auch "Privatkurse" (vorausgesetzt du trommelst noch ein paar Leute zusammen)

Einfach mal per Email an mail äät geoclimbing punkt de anhauen.

Gruß
DasBoenni

OP
5

5minTerrine

Geonewbie
Hallo, danke für Eure Antworten.
Ich habe bei den ersten beiden Vorschlägen bereits angefragt. Warte aber noch auf eine Antwort.

Wie schon geschrieben ist in der Berufskletterschule leider nichts mehr frei. Diese war mein Favorit. Schade.

Elchjagd

Geonewbie
Es gibt da auch noch die Münchner Baumkletterschule: www.baumkletterschule.de
Ich war da selber auf dem Geocacher Grundkurs und es wurden die Basics zum Baumklettern vermittelt.

Elchjagd

Orimha

Geocacher
Es macht oftmals Sinn einen Beitrag erst zu lesen und dann eine Antwort zu verfassen.

Gruß
Michael

Kletterfabrik

Geocacher
Vielleicht ist es Dir zu weit zu fahren, aber wir hatten schon einige Teilnehmer aus Bayern bei uns.
Am 24.07.11 haben wir ganz kurzfristig noch einen Termin angesetzt. Hier sind noch Plätze frei.
www.Erlebnis-Projekt.de

Gruß
Andi

Sent from my iPod touch using Tapatalk

OP
5

5minTerrine

Geonewbie
Hallo Andi,

habs jetzt erst gesehen. :D Danke für dein Angebot, aber Münster ist mir echt ein bissi zu weit weg. :kopfwand: Ich bin zwar ab und an mal in der Gegend, aber für einen Tag ist es mir einfach zu weit.

Ich wünsche euch viel Spaß und vor allem gutes Wetter.

Jane

Oben