TeamRamsdorf
Geocacher
Hat jemadn nen paar läden wo man Klettersachen kaufen aber nicht online sondern schon mit anproberen usw
im Raum Borken Coesfeld und anfang Ruhrgebiet
im Raum Borken Coesfeld und anfang Ruhrgebiet
Die Schatzjäger schrieb:Zur Info für die nicht so häufig mitlesenden:
Der "Trainingsstützpunkt Münsterland" wo es die "freien T5-Trainings" gibt ist durchaus auch kommerziell und wird von "paedagogenteam" betrieben.
Schön das ihr einer Meinung seit.paedagogenteam schrieb:Ja, der T5-Geocaching-Trainingsstützpunkt ist in der Tat kommerziell ausgerichtet.Die Schatzjäger schrieb:Der "Trainingsstützpunkt Münsterland" wo es die "freien T5-Trainings" gibt ist durchaus auch kommerziell und wird von "paedagogenteam" betrieben.
Das hättest Du gerne machen dürfen, zumal ja eh jeder weiß, dass ich gemeint sein musste.Die Schatzjäger schrieb:-> Ich denke das Vorgehen war durchaus richtig und gerechtfertigt, außerdem habe ich mich abgesichert und einen Super-Mod dazu gefragt.
Ich weiß nicht ob er genannt werden will, aber an dieser Stelle vielen Dank für die Hilfe !
Willst du uns nicht sagen, welche Klemme du meinst? Dann könnte man auch deren Nachteile erkennen. Läuft das Seil ebenso leicht durch wie bei der Croll (wenig Gewicht am Seilende)? Ist die Verluststrecke bei jedem Hub, bis es wieder blockiert, vergleichbar gering wie bei der Croll?dermönch schrieb:... Steigklemmen. Diese sind allerdings ohne Zähne, sodass das arme Seil nicht gleich zerfressen ist.