• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klick, Sound abschalten?

Tuppersucher

Geocacher
Hi,
CW wird immer besser, Danke.

Wenn ich auf Anwendung klicke, "klickt" es tatsächlich, wobei CW sonst eigentlich geräuschlos arbeitet.

Kommt der Klick aus dem Programm oder kann ich hierfür eine Dummy-Datei setzen, damit ich ungehört cachen kann? :lachtot:
Danke

Harry1999

Geocacher
Oder kann man den Event grundsätzlich ausschalten. Oder gibt es einen tieferen Grund für den Event an dieser Stelle?
Grüße, Harry1999

MiK

Geoguru
Ich würde sagen, dass das ein Betriebssystem-Sound ist. Von Welchem OS redest Du?

Harry1999

Geocacher
Beim Anklicken des "Anwendung"-Tabs passiert ein Betriebsystem-Event, der mit einem Sound verknüpft ist. Bei mir ist es Windows Mobile 6.1.

Harry1999

Geocacher
Stimmt passiert bei allen Menü's in CW. Andere Applikationen mit Menü's hab ich auf die schnelle noch nicht gefunden. Klingt aber plausibel, dass das durch Windows selber erzeugt wird.

OP
Tuppersucher

Tuppersucher

Geocacher
... cooked ROM WM 6.5, das "klick" kam aber auch bei shipped WM 6.1.

Wenn der Sound aus Windows kommt, kann ich dann irgendwie abschalten?

Danke.

Harry1999

Geocacher
Klar, bei den Einstellungen von Windows kann man alle Benachrichtigungen disablen. (Für Win6.1 Einstellungen / Persönlich / Sounds & Benachrichtigungen / Ereignisse (Warnungen, Systemereignisse abhaken)bzw. .../Programme Benachrichtigungen). Leider wirkt sich das dann naturgemäß auf alle Anwendungen (Wie z.B. Wecker) aus. Ist also nicht praktikabel.

pfeffer

Geowizard
ich kann mir nicht vorstellen, dass die von Windows erzeugt werden.
Das Event-Handling findet innerhalb von Ewe statt, schließlich gibt es nicht immer einen Sound, wenn man irgendwo hinklickt. Aber Windows (Moblie) kann nicht wissen, ob der Klick nun auf ein Menü war oder einfach ins Leere.
Das muss sich in Ewe abstellen lassen.

Gruß,
Pfeffer.

OP
Tuppersucher

Tuppersucher

Geocacher
@harry1999
...ist tatsächlich nicht praktikabel, trotzdem Danke für Deine Mühe.
@pfeffer
...Danke für Deinen Hinweis.

OP
Tuppersucher

Tuppersucher

Geocacher
... ist so, dass dieser Klick nur in CW kommt, sonst in keiner andern Anwendung auf meinem PDA, seien es Officeanwendungen oder ander Programme.

Oben