• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

KML-Export Unterverzeichnisse

Inder

Geowizard
Beim KML-Export (Google Earth) werden nun alle Unterverzeichnisse als "Geocache" bezeichnet. Nicht mehr nach dem Typ des Caches, wie vorher.
Das liegt vermutlich daran, dass die Bezeichnung beim Export jetzt nicht mehr "Traditional" ist, sondern "Geocache|Traditional". Das hat mir auch beim CSV-Export zum POI-Loader erst mal ein paar Kopfschmerzen bereitet, bis ich es gefunden habe.

Bei der Gelegenheit: Es wäre super, wenn man beim Export der KML die aktuell exportierten Caches optional an eine, schon bestehende, Datei anhängen könnte, statt diese zu überschreiben. Liese sich sowas einrichten (Abfrage: zu bestehender Datei hinzufügen oder diese überschreiben?)?

OP
Inder

Inder

Geowizard
Und noch etwas dazu:
Die geöffneten KML werden im GE immer mit dem Verzeichnisnamen Cachewolf bezeichnet.
Wenn man mehrere KML aus unterschiedlichen Profilen hat, kann man sie nicht unterscheiden.
Hier wäre eine Namensgebung entsprechend dem Profil sehr hilfreich.

arbor95

Geoguru
bin zwar noch nicht daheim, habe aber wieder einen DSL - Zugang! (und einen Rechner mit Eclipse)

OP
Inder

Inder

Geowizard
Hat mir keine Ruhe gelassen. Daher gleich noch getestet: sieht perfekt aus!
Danke! :gott:

Oben