• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kompakte Stirnlampe für AA Batterien/Akkus - Empfehlungen ?

spun

Geomaster
Suche eine kompakte Stirnlampe für den Nahbereich, es reichen also einfache und sparsame LEDs aus (für die Ferne habe ich meine Fenix)

Gibt es da was empfehlenswertes ? Für AAA Batterien finde ich massenweise Kompaktes, aber für AA siehts da etwas dürftig aus. Da gibts dann meistens nur Lampen die auch für den Fernbereich geeignet sind. also wer hat einen Tipp für mich ?

Zai-Ba

Geowizard
Ich muss gestehen, dass ich auch keine Mignon-LED-Stirnlampe gefunden habe, die nur für den Nahbereich zu gebrauchen ist.

Was ich gefunden habe sind eine Billiglampe, bei der zu prüfen wäre, ob sie auf LED-Betrieb umrüstbar ist. Die Alternative, die ich uneingeschränkt empfehlen kann ist die Petzl Myo XP. Sie wirft mit Hilfe des Diffusors einen sehr angenehmen, breiten und gleichmäßigen Lichtkegel, der selbst querfeldein das Rennen möglick macht! Leider punktet sie aber auch mit Leuchtweiten von bis zu 70m...

keep illuminiering, Zai-Ba

jmsanta

Geoguru
da gibt es nicht wirklich auswahl - mir faellt da auch nur die Petzl Myo XP ein. Kostet dann aber auch entsorechend...

dr_megavolt

Geocacher
Wenn das Hauptaugenmerk auf AA liegt, dann würde ich die gelegentlich bei Penny auftauchende Lampe empfehlen. Braucht 3 AA, würde sie schon kompakt nennen, für den Nahbereich tauglich (und auch sehr für den Fernbereich, so daß man die Fenix auch mal aus lassen kann).

MisterL

Geocacher
Ich hab mir dieses Penny-Teil geholt als es sie das letzte mal gab und bin eigentlich sehr zufrieden, vor allem in anbetracht des Preises.
Einzige 2 (kleine) Mankos: für den Nahbereich meiner meinung nach nur bedingt zu gebrauchen, und das geblinke nervt wenn man die Leuchtstärke reduziert, macht mich auf dauern wirr...

Oben