• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

komplette cache-Daten nach Cachemate auch ohne geocaching-PM

explora

Geocacher
Hallöchen zusammen,

ich versuche schon den ganzen Tag eine Möglichkeit zu finden, um komplette Cache-Daten (incl. Beschreibungen) von geocaching.com auch ohne Premium-Member zu sein irgendwie in CacheMate zu importieren.

YaGcU (mit patch) läuft zwar recht problemlos, aber der GPX-Export beinhaltet nicht die Beschreibungen, außerdem will das Cachemate-tool die YaGcU-generierten GPX-files nicht importieren ..... gggrrrr.:(

CacheWolf hat keine Spider-Funktion mehr, bzw. nur noch für Bilder, wenn ich das richtig sehe.

Das importieren der GPX-Daten von opencaching.de in Cachemate funktioniert tadellos und ist eine prima Sache. Ich möchte jetzt aber nicht für die wenigen caches, die doofer Weise NUR bei geocaching.com gelistet sind mir eine teure Premium-Mitgliedschaft kaufen.

Kennt jemand evtl. noch eine andere Lösung?

OP
explora

explora

Geocacher
schnorren? ... naja, wenn Du so willst. Aber es geht hier ja um vielleicht 10 caches im Jahr, oder so. ich hoffe ja doch, daß die wenigsten owner hierzulande ihre caches nicht auch in opencaching.de posten. und dafür gleich 30$ im Jahr .... ich weiß nicht.
Aber es würde mir auch schon reichen ein tool zu haben, in das ich z.B. mit copy und paste alle Daten einfüge und das mir ein sauberes GPX-file daraus baut, welches ich dann in CacheMate importieren kann.

Bilbowolf

Geowizard
Cachewolf wird ab der nächsten version spidern können. Der export nach cachemate ist integriert!

Etwas Geduld; das Wetter ist im Moment nicht gerade förderlich sich an den Rechner zu setzen und etwas zu programmieren :?

Gecko-1

Geowizard
10 Caches im Jahr? Dann kannst ja auch die Beschreibung kopieren und per copy & paste eintragen. Würde sich wohl nicht wirklich lohnen da so einen großen Aufwand zu betreiben.

opencaching ist noch meilenweit von einer kompletten Datenbank für Deutschland entfernt. In meiner Region finde ich gerade mal um die 10 Caches die ich loggen konnte. Da werden wohl noch über 10000 Caches in der Datenbank von opencaching fehlen.

Nur wegen der pocket queries lohnt es sich für dich vielleicht nicht wirklich, aber Geoscanner spidert doch z.B. weiterhin wenn ich mich nicht irre(wenigstens immer 50 Caches) Das müsste doch dann für deine Zwecke reichen.

OP
explora

explora

Geocacher
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Nur wegen der pocket queries lohnt es sich für dich vielleicht nicht wirklich, aber Geoscanner spidert doch z.B. weiterhin wenn ich mich nicht irre(wenigstens immer 50 Caches) Das müsste doch dann für deine Zwecke reichen.

...tut es. Aber beim GPX-export fehlen leider wieder die Beschreibungen .....

A

Anonymous

Guest
explora schrieb:
Hallöchen … teure Premium-Mitgliedschaft kaufen.
1,97 euro im monat kann man nicht ernsthaft als teuer bezeichnen.
geiz ist uncool. 8)

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

OP
explora

explora

Geocacher
Naja, nun mal langsam. Das ist doch keine Geiz, sondern mehr die Frage, was man bereit ist, für bestimmte Dinge auszugeben, und was nicht.
Im übrigen legt mir groundspeak alle möglichen Steine in den Weg, was die Bezahlung angeht, da ich keine Kreditkarte habe. (Siehe ausgiebige Diskussion dazu an anderer Stelle des Forums).

Gecko-1

Geowizard
explora schrieb:
Naja, nun mal langsam. Das ist doch keine Geiz, sondern mehr die Frage, was man bereit ist, für bestimmte Dinge auszugeben, und was nicht.
Im übrigen legt mir groundspeak alle möglichen Steine in den Weg, was die Bezahlung angeht, da ich keine Kreditkarte habe. (Siehe ausgiebige Diskussion dazu an anderer Stelle des Forums).

Da hätte ich was für dich:

http://www.geckos-geocaching.de/?p=421

Carsten

Geowizard
Ja, bei PayPal wollte ich mich anfangs auch mal anmelden. Nach der Lektüre der allgemeinen Geschäftsbedingungen hatte ich darauf keinen Bock mehr (aus demselben Grund, aus dem ich auch keine Kundenkarten nutze).

Oben