• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Konstante / Variable innerhalb von template definieren

~Idefix~

Geocacher
Kann ich innerhalb eines Templates eine Variable oder Konstante selbst definieren (und dann innerhalb eines Loops darauf zugreifen)?
Sowas in der Art:
<tmpl_var name=Ort value=Bonn>

Mir wär auch geholfen, wenn ich irgendeine vorhandene Variable "kapern" könnte. Also sie einfach am Anfang im Template überschreiben und dann zweckentfremden könnte.

Hintergrund ist, dass ich für verschiedene Orte jeweils ein eigenes Template verwende. Jedesmal wenn ein neuer Ort hinzukommt, schreibe ich das Template um. Da es komplex und unübersichtlich ist, wäre es bedeutend praktischer für mich, wenn ich nur eine Headerzeile ändern müsste.

Ist sowas möglich?

Gruß
~Idefix~

Kalli

Geowizard
Müsste gehen, siehe auch: http://html-tmpl-java.sourceforge.net/howto-var.shtml

Setting default values

As of version 0.1.1, you can set default values for your template variables, which will be used if no value has been set through the setParam method.
<TMPL_VAR name="var_name" default="my value">
If var_name is set using setParam (or setParams), then it's value will be whatever it was set to, else it will be "my value" (without the quotes).

arbor95

Geoguru
Das ann auch so nicht klappen. Ohne passende Programmierung tut sich da nichts. Da ich eh noch mal an dem template - exporter bastele ist auch dieser Wunsch vorgemerkt.

OP
I

~Idefix~

Geocacher
Super. Das vereinfacht die Handhabung erheblich.
Sobald es implementiert ist, stelle ich meine (Nokia) Templates inklusive einer Anleitung gerne auch anderen Benutzern zur Verfügung. Ich denke, dass ist dann ein Niveau, womit auch ungeübte klarkommen sollten.

Vielen, vielen Dank für die engagierte Entwicklungsarbeit!
~Idefix~

PS: Der Knüller schlechthin wäre, wenn man beim Export eine Variable durch eine Benutzereingabe abfragen könnte. Ich gebe zu, dass das wahrscheinlich ausser mir keiner braucht, aber falls in Zukunft irgendwann mal Langeweile herrschen sollte...
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Oben