• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinatenänderung

hustelinchen

Geoguru
Hi @ll!
Bei einem meiner caches wurde die Dose gemuggelt. Habe nun einen neuen cache ca. 10 m weiter gelegt. Ich selber konnte die neuen Koordinaten nicht ändern. In der Reviewer Info habe ich das hier gefunden...

Owner oder Reviewer haben die gelistete Koordinate geändert. Änderungen über etwa 150m können nicht durch den Owner selbst durchgeführt werden. Sollte das bei Dir der Fall sein, dann wende Dich an einen Reviewer. Dieser Logtyp hat eine Mail an die Reviewer zur Folge.

Danach hätte ich die Änderung selber durchführen können. Ist das evtl. nicht mehr aktuell?

OP
hustelinchen

hustelinchen

Geoguru
PHerison schrieb:
Logge eine "Update Coordinates"-Note.

Das habe ich ja eben versucht und dann kam die Meldung in rot, dass ich das nicht darf und einen Reviewer darum bitten muss. Das habe ich auch getan, aber ich hätte gedacht, dass ich 10 m selber ändern darf. Daher meine Frage.

Habs grad nochmal versucht. Da kommt die Meldung: The new coordinate is too far away from the original. Please check your coordinates to make sure they were entered correctly.

Ändern will ich nur die 2. und 3. Nachkommastelle.

whitesun

Geowizard
Habs grad nochmal versucht. Da kommt die Meldung: The new coordinate is too far away from the original. Please check your coordinates to make sure they were entered correctly.

Ich will ja nichts unterstellen, aber hast Du vielleicht irgendwo einen Zahlendreher in den neuen Koordinaten? ;)

Gruß

Armin

PHerison

Geowizard
Hast Du auch W gegen E bei dem Breitengrad getauscht?
Habe das auch erst 1mal gemacht. IIRC war da was, dass das Koordinateneingabefeld nicht sofort erscheint. GC geht dann von N 0° 0.000 und W 0° 0.000 aus, was definitiv zu weit von den orignalen Koordinaten weg ist. Hak mal (was a Wort :D ) "Add a waypoint to the log" gleich mit an und gib die neuen Koors ein.

OP
hustelinchen

hustelinchen

Geoguru
whitesun schrieb:

Ich will ja nichts unterstellen, aber hast Du vielleicht irgendwo einen Zahlendreher in den neuen Koordinaten? ;)

Das dachte ich zuerst auch, aber habs dreimal überprüft.

PHerison schrieb:
Hast Du auch W gegen E bei dem Breitengrad getauscht?
...Hak mal (was a Wort :D ) "Add a waypoint to the log" gleich mit an und gib die neuen Koors ein.

Ja, habe das W in E geändert gehabt. Aber das Kästchen hatte ich frei gelassen, wusste nicht was das bedeutet. Das versuche ich jetzt mal.

Super, hat geklappt. Es war das Kästchen. Dankeschön!!!

moenk

Administrator
Teammitglied
Denn schick doch einfach eine Nachricht an die Reviewer, das machen die gern eben. Ist doch nicht jeden Tag so ein Koordinaten-Update.

London Rain

Geowizard
Jau, ich erinner mich auch daran damit mal Probleme gehabt zu haben, weil dieses Koordinatenänderdingens sowas von bekackt unintuitiv ist. Du musst im Dropdownfeld "Update Coordinates" wählen UND dann das Häkchen bei Add a waypoint to the log setzen und dort dann (nicht im eigentlichen Logfenster) die neuen Koordinaten reinschreiben.

Oben