• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten aus Cachebox kopieren

Wunibald

Geocacher
Gibt eine Möglichkeit Koordinaten eines selbst gesetzten Wegpunkten aus Cachebox heraus zu kopieren, um sie in eine andere App einzusetzten ? Dito für den umgekehrten Weg.
Geht nur mit den Solver1, oder ?
W.
 

arbor95

Geoguru
Mal abgesehen von copy / paste:
Kannst du es mit Cache(liste) Teilen probieren. (Da könnte ich auch noch einen geo: - Link einbauen.)

Andersrum verarbeitet Cachebox geo: - Links und positioniert die Karte an der entsprechenden Stelle. Damit kannst du dann einen Wegpunkt oder einen Cache anlegen.

Es wäre hilfreich wenn die "andere" App benannt würde. Dann müssten keine Tipps is Blaue hinein gegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
W

Wunibald

Geocacher
Hallo.
Mir ging es nicht um den "automatischen" Export in eine App sondern wirklich nur um Copy/Paste.
Beispiel: Koordinate im GC Wizard ermittelt (übrigens ein must-have für jeden Cacher), in den Zwischenspeicher kopiert und dann nach Cachebox gepastet.
Z.Zt. tippe ich den Wert einfach ein oder gehe den Umweg über den Solver1.
W.
 

hamado

Geocacher
Aus Cachebox kann man doch die Wegpunktkoordinaten kopieren, in dem man auf den Wegpunkt klickt, bis das Auswahlmenü angezeigt wird. Dann auf Anzeigen und dann auf die Koordinaten klicken und auswählen (ausschneiden, kopieren oder einfügen).
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
Anzeigen und dann auf die Koordinaten klicken
Das hab ich gesucht ! Danke.
Aber wie geht der umgekehrte Weg, wie oben im Beispiel mit dem GC Wizard ?
 

arbor95

Geoguru
Überall, wo Koordinaten angezeigt werden, kann man den Longklick verwenden, um die Koordinaten aus (oder in die) der Zwischenablage einzufügen.
 

hamado

Geocacher
Ich hab das mit dem Einfügen gerade mit Cachebox probiert. Irgend einen Cache geöffnet, Koordinaten anzeigen lassen und diese kopiert. Dann einen anderen Cache geöffnet, neuen Wegpunkt erstellt. Bei der Koordinaten Eingabe einfach auf Ok geklickt und in der Ansicht, wo man Wegpunkttyp, Titel usw angibt oben auf das Koordinatenfeld geklickt und gehalten, bis wieder das Auswahlmenü erschien. Dann aud Einfügen gedrückt und die Koordinaten wurden übernommen.
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
Nach über zehn Jahren Cachebox-Nutzung noch was dazugelernt. (y)
Danke für die Infos.
W.
 

hamado

Geocacher
Das mit dem Einfügen wußte ich bisher auch nicht. Habe das Heute zum ersten mal ausprobiert.
 
Oben