• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten bei Google-Earth per Zeiger bestimmen???

OP
upigors

upigors

Geowizard
Also ich hab festgestellt das mein PDA mit China-42Cannel-billig-GPS-Antenne bei fast allen Caches letztendlich auf 1-5m genau ist (im Vergleich zu Google) Muß zwar manchmal je einen Anlauf aus mehreren Richtungen machen aber wenn ich im Zeit gebe die Signale auszuwerten und "Sich zu finden" geht es gut. Google Earth ist manchmal sehr genau (vielleicht hat der Owner auch die Daten von dort übernommen) und manchmal 2m daneben liegt (Daten gemessen???)
Hab meinen ersten eingemessen und hinterher bei Google kontrolliert: Abweichung 2m also akzeptabel. Den 2. Hab ich eingemessen und verglichen, Ergebniss Treffer in die 100 also exakt auf 0,5m genau
Uwe
Mit deinerr HP kann ich leider nicht helfen, interessiert mich aber auch.

kilrathi

Geocacher
Hallo

Also Google Earth lohnt sich doch wirklich zu installieren, es ist doch ein mächtiges Tool ?!
Alleine schon die Distazmessfunktion ist für mich unschlagbar.

Die Seite, die du suchst kenne ich leider nicht, aber du könntest es auch so machen:

http://maps.google.de/

Naviegiere dich zu den Punkt, den du brauchst. Zoom dich so stark wie möglich hinein.
Klicke dann auf: "URL zu dieser Seite" und kopiere aus dem Text die Koordinaten:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=berlin&ie=UTF8&ll=52.47466,13.395487&spn=0.000181,0.000624&t=k&z=21&om=1

Im meinem Beispiel wäre dies ein besonderer Punkt einer Landebahn in Tempelhof (Berlin)

52.47466,13.395487

Im Wald könntest du natürlich schwierigkeiten haben dich zu orientieren. Da müßtest du dann doch auf dein GPS zurückgreifen ;-)

Ich hoffe das hilft weiter.
Gruß

N 48.1

Geocacher
Danke für die Antworten.

Zu Hause hab ich ja Googleearth nur in der Arbeit nicht :wink: *pssst*

hier der Link um zu den Dummies zu kommen (geniale Seite)

Oben