• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten Campingplatz Naumburg

pl1lkm

Geowizard
Hallo Leute,

Ich fahre Anfang September nach Naumburg. Dort werde ich 4 Tage auf dem Kurcampingplatz Naumburg verbringen. Da ich kein Navi besitze habe ich mich nun hingesetzt und die Koordinaten N 51° 15.054 und E 09° 09.631 ermittelt. Da in Google-Map der Campingplatz aber nicht zum Sehen ist (er ist zu neu) hätte ich nun gern eine Bestätigung. Vielleicht wohnt ja einer in der Nähe und kann meine Angaben berichtigen.

Ich hab mir auch schon ein paar Caches angesehen. Welche würdet ihr mir empfehlen wenn die Zeit etwas knapp ist.

Gruß Robert

ElliPirelli

Geoguru
Ich wohne zwar nicht so ganz in der Nähe, aber was ich über Google Maps rausfinden konnte, sieht das mit Deinen ermittelten Koordinaten ganz gut aus.

In der Nähe gibts jede Menge Caches, in Naumburg selber einige sehr schöne Multis, für die Du Dir etwas Zeit nehmen solltest. Ansonsten mach die vorhandenen Tradis, da gibts zum Beispiel an der Haltestelle des Hessencouriers einen. Wer historische Dampfloks mag, sollte sich das nicht entgehen lassen...

Auch in der Nähe des Campingplatzes hab ich was gesehen. Mach einfach mal bei GC eine Umkreissuche um die Koordinate, dann zeigt es Dir schon einiges an Caches an.

Wobei ohne GPSr die Tradis sicher einfacher zu finden sind. Bei Google Maps über Satellit die Gegend ansehen, dann fällt das Suchen leichter.

Gruß, ElliPirelli

OP
pl1lkm

pl1lkm

Geowizard
Hallo ElliPirelli,

Ich hoffe das ich mir am Campingplatz ein Rad ausleihen kann. Ich hab leider nur 3 Räder dabei weil wir ohne Wohnwagen unterwegs sind.

Ja die Hessencourrier - Endstation Naumburg und die Hummelwerkstatt hab ich mir schon mal angesehen. Die möchte ich machen. Ich bin nur 4 Nächte in Naumburg und 50 % der Zeit geht für das EspaceFreunde Treffen drauf.

Danke für Deine Tipps.

Gruß Robert

Oben