• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten eingeben in Medion Navigator 4

schwalbe

Geocacher
Kennt jemand ein Tool für den Medion Navigator um in den Pocket Pc die Koordinatne eingeben zu können???
Bzw.Könnte jemand dieses Toolfür den Medion Navigator um programmieren?? (Tool zur Zeit für Mobile Navigator)

Windi

Geoguru
Ich habe auch den Medion Navigator im Einsatz

Ich mache es immer so, dass ich die Datei favorites.txt editiere und dort die Koordinaten eintrage. Man muss die Koordianten allerdings vorher umwandel da der MN nur mit Grad und nicht mit Grad und Minuten arbeitet.

Um mir die Geocaches als POIs anzeigen zu lassen erzeuge ich mit YagCu die asc-Datei und wandle diese dann mit dem POI-Integration-Manager in POIs um.

Falls Du noch fragen dazu hast melde Dich einfach bei mir.

Dermion

Geocacher
Ich hab mal auf http://www.pocketnavigation.de etwas von einem Programm für den PDA gelesen,das sowas kann.

Also Direktkoordinaten eingeben, war für mich ein Kaufgrund für den MN4, da man den aber in keinem Geschäft ausser Onlineshops findet hab ich den noch nicht gekauft :)

Lotti

Geomaster
Hallo,

schwalbe schrieb:
Kennt jemand ein Tool für den Medion Navigator um in den Pocket Pc die Koordinatne eingeben zu können???

nimmst Du Glopus, wirst Du glücklich. Koordinaten auf der "Goto Seite" können direkt als Ziel in verschiedene Navigationssysteme übergeben werden. Kann noch viel mehr und wird derzeit in Richtung Geocaching weiterentwickelt.

Gruss Volkmar

Windi

Geoguru
Dermion schrieb:
Also Direktkoordinaten eingeben, war für mich ein Kaufgrund für den MN4, da man den aber in keinem Geschäft ausser Onlineshops findet hab ich den noch nicht gekauft :)
In der Grundversion geht es beim MN nicht. Nur über den Umweg mit der favorites.txt oder über zusätzliche Programme.
Der TomTom-Navigator beherrscht das standardmäßig (ist aber sonst nicht so gut wie der MN).

OP
S

schwalbe

Geocacher
super!! It´s working !
Nur ein Problem hab ich da:
Im Medion Navigator zeigt er mir bei den Sonderzielen zwei Einträge beim gewünschten Cache.Mache ich was falsch??

Windi

Geoguru
schwalbe schrieb:
super!! It´s working !
Nur ein Problem hab ich da:
Im Medion Navigator zeigt er mir bei den Sonderzielen zwei Einträge beim gewünschten Cache.Mache ich was falsch??
Das liegt an dem Schrägstrich "/" im Text. Seltsamerweise werden POIs die im Text den Schrägstrich enthalten doppelt aufgeführt.

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

ich nutze das Programm MN4AddFav (Freeware), damit kann ich die Koordinaten mit Zielbezeichnung eingeben u. die werden dann in MN|4 unter Zielspeicher abgelegt. Macht sich sehr gut.
Weiß leider nicht mehr, wo ich es her habe, vlt mal googeln.

Bis denne
Lutze

OP
S

schwalbe

Geocacher
Dieses Programm ist das Tool von meinem ersten Beitrag,
es funktioniert bis jetzt nur für den Mobile Navigator
nicht für den Medion Navigator.!!

Windi

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
ich nutze das Programm MN4AddFav (Freeware), damit kann ich die Koordinaten mit Zielbezeichnung eingeben u. die werden dann in MN|4 unter Zielspeicher abgelegt. Macht sich sehr gut.
Weiß leider nicht mehr, wo ich es her habe, vlt mal googeln.
Das Programm gibt es bei pocketnavigation.de. Wie aber Schwalbe schon geschrieben hat funzt es nur mit dem original Mobile-Navigator, aber nicht mit dem Medion-Navigator.

team schrotti

Geonewbie
Ich hab ein Tool geschrieben, was mit dem Medion Navigator 4.2A funktioniert (hoffentlich). Die 1. Beta kann man bei http://www.anpfeiffer.de/gps/medfav.zip herunterladen.
Läuft mit MS Mobile 2002 auf ARM Prozessor. Die Zielangabe ist in Grad / Minuten und wird automatisch umgerechnet. Der Ort muss auf der Karte vom Navigator vorhanden sein.

OP
S

schwalbe

Geocacher
wie funktioniert es??
Wenn ich die koordinaten eingebe ,werden sie im favorites.txt angezeigt aber nicht im Mendion Navigator? (Zielspeicher oder??)
Was mach ich falsch??

Oben