• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöst Koordinaten in Cacheansicht kopieren

Staffy

Geoguru
Seit einer Weile kann ich die Koordinaten nicht mehr aus einem geöffneten Geocache kopieren, indem ich lange darauf tippe.
Stattdessen wird "Text teilen" angezeigt und man kann eine App wählen.
Ich finde das sehr unpraktisch, weil ich nicht erst eine App wählen will, um die Koordinaten von dort zu kopieren.
Oder geht das irgendwie einfacher?
Eine Option, den Text in den Zwischenspeicher zu legen, sehe ich nicht...

baer2006

Geoguru
Seit einer Weile kann ich die Koordinaten nicht mehr aus einem geöffneten Geocache kopieren, indem ich lange darauf tippe.
Stattdessen wird "Text teilen" angezeigt und man kann eine App wählen.
Ich finde das sehr unpraktisch, weil ich nicht erst eine App wählen will, um die Koordinaten von dort zu kopieren.
Oder geht das irgendwie einfacher?
Eine Option, den Text in den Zwischenspeicher zu legen, sehe ich nicht...
Kann es sein, dass das mehr vom jeweiligen Android-OS als von c:geo abhängt? Bei mir wird seid einiger Zeit nämlich auch eine Auswahl von Apps angezeigt, aber ganz oben gibt es auch den Button "Kopieren", mit dem ich den Text in den Zwischenspeicher legen kann.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Kann es sein, dass das mehr vom jeweiligen Android-OS als von c:geo abhängt?
So ist es.

c:geo ruft eine Funktion zum Teilen der Auswahl auf und gibt an, dass auch das Kopieren in die Zwischenablage möglich sein soll. Leider wird das von manchen Herstellern ignoriert. In diesem Fall lässt sich ein extra Eintrag hinzufügen, indem man in den Einstellungen von c:geo unter "System" die Option "Kopieren in Zwischenablage" aktiviert.

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich habe mal einen Screenshot gemacht wie es bei mir aussieht und die Kopierenfunktion eingekreist.

Anhänge

• Screenshot_20241003_083708_IntentResolver.jpg
    Screenshot_20241003_083708_IntentResolver.jpg
    394,4 KB · Aufrufe: 22

werla

Geoguru
Bei meinem Galaxy A22 sieht es so aus:

Anhänge

• Screenshot_20241003_175540_Android System.jpg
    Screenshot_20241003_175540_Android System.jpg
    32 KB · Aufrufe: 16
Oben