• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten in MapSource einlesen

Ich hätte mal ne Frage zu MapSource. Privat nutze ich nen Explorist 100 un kenne mich daher mit den Garmin Produkten nicht aus.

In der Firma haben wir haben wir zwei Kollegen zum fotografieren geschickt und sie sollten die Standorte mit einem HandGPS bestimmen. Der eine hatte ein EtrexVista und der zweite meinen Explorist100. Das Problem ist nun wie bekommen wir die Koordinaten vom Explorist in MapSource. Wir haben überlegt es wie bei der Ausgabe als ASCII-Datei zu formatieren, aber dieses Format kann ja nicht eingelesen werden.

Gibt es eine andere Möglichkeit als jeden Punkt einzeln als Waypoint einzugeben? Wichtig ist dies weil wir die Koordinaten später im ungarischen EOV-System weitergeben müssen.

Dass die Koordinaten von Hand eingegeben werden müssen ist klar, nur als ASCII-Datei könnte man vorher nochmal alles kontrolleiren und es wäre wohl schneller.

Danke schon mal.

Gruß Klabauter

Cornix

Geowizard
Es gibt ein Datenkabel für den Explorist 100/200/300 von einer Fremdfirma bzw. bei eBay, such mal hier im Forum. Mit GPSBabel sollte man die Wegpunkte vom Gerät herunterladen und in ein Format konvertieren können, das MapSource lesen kann.

Cornix

Oben