• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten meiner Grenzsteine (Messpunkte) ins WGS84

Wallraff

Geocacher
Hallo,

bin grad hier.
Wolfi schrieb:
... ich lese immer wieder von kostenlosen Daten
Ich vermute, hier kriegt man einen kostenlosen Account. Ich hab das zwar gelesen, ich wüsste aber nicht, welche Daten ich beantragen müsste und was mein Gerät verarbeiten könnte ...
BKG
Mein Tipp, schreibe nicht als Anwendung, dass Du Deine Grenzsteine bestimmen willst. Schreib was von OSM oder Ähnlichem ...
Und berichte mal.

Grüße Wallraff

OP
W

wolfi1956

Geocacher
Wallraff schrieb:
Hallo,

bin grad hier.
Wolfi schrieb:
... ich lese immer wieder von kostenlosen Daten
Ich vermute, hier kriegt man einen kostenlosen Account. Ich hab das zwar gelesen, ich wüsste aber nicht, welche Daten ich beantragen müsste und was mein Gerät verarbeiten könnte ...
BKG
Mein Tipp, schreibe nicht als Anwendung, dass Du Deine Grenzsteine bestimmen willst. Schreib was von OSM oder Ähnlichem ...
Und berichte mal.

Grüße Wallraff

genau da war ich noch gestern Abend und habe seit heute einen Account. Den erhält man per E-mail, die nicht automatisch generiert wird.
Ich kann jetzt erstmal die Daten vom Ntrip Server empfangen mit dem weiter oben angegebenen Programm.
Diese Daten schicke ich dann an einen Decoder
Alles arbeitet erstmal zusammen ist aber sicher noch nicht was ich will bzw. brauche, aber befriedigt mich erstmal weil es vorwäts geht
Muß jetzt aber eine kleine Pause bis Mi. abend einlegen .

Gruß

Wolfi

OP
W

wolfi1956

Geocacher
Hallo, guten morgen :)

es hat etwas länger gedauert, bis ich mal wieder an dem Problem arbeiten kann.

Ich benutze im Moment BKG NTRIP Client (BNC) V. 2.3 und kann damit einen Stream empfangen.

http://www.euref-ip.net:2101/DRES1 RTCM_3.0

Am PC ist eine GPS-mouse angeschlossen, Die liefert Daten im NMEA -Format.
Wie kann ich nun die beiden Datenquellen miteinander verbinden, sodaß ich am Ende die korrigierte Position erhalte?

Gruß

Wolfi

Oben