• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten stimmen nicht mehr

RSG

Geowizard
Ich habe in den letzten Wochen das ein oder andere Mal folgende Situation beobachtet.

Ich ziehe mir per Mausklick einige Caches von GC.com nach Mapsource. z.b. Tradis.

Die angegebenen Koordinaten sind auch die Finals und nicht irrtümlich die Parkkoordinaten,
wie es bei einigen Usern in der letzten Zeit vorkommt.

Die Daten werden nun per USB auf das 60CX geschickt.

Beim Cachen fällt dann auf das an den Koords von einem oder zweie Caches nichts zu finden ist.

Die Überprüfung des Listings auf dem PDA vor Ort ergibt das die Zahlen einfach nicht mehr stimmen
und überhaupt keinen Bezug zu den Zahlen im Listing haben.

Das ganze haben nun schon im Freundeskreis 3 Leute auf verschiedenen Rechnern und GPS Geräten gehabt.

Versehentliches verschieben schließen wir auch aus, da wir darauf geachtet haben.
Die aktuelle Firmware sowie der aktuelle Mapsource Patch sind natürlich installiert.

Hat jemand ähnliches auch schon beobachtet ?

kohlenpott

Geowizard
Bei einem Tradi ist mir das auch vor kurzem passiert. Die Koordinaten in der LOC-Datei lagen völlig daneben. Weiß aber leider nicht mehr, welcher Cache das war... :oops:

Moeff

Geowizard
Hi, Ralf,
es kann daran liegen, dass die Koordinaten z. B. in Dezimalgrad oder -Minuten vorliegen, es kann auch ein anderes Map-Datum verwendet worden sein. Bei der Übertragung sind dann die Abweichungen da.

Gruß
Günther

stegi

Geonewbie
Hi

Ich hatte das selbe Problem. Allerdings habe ich ein gpx File und GSAK verwendet. Im GSAK standen die Koords richtig, im GPSr nach der Übertragung falsch. Nach einer neuerlichen Übertragung standen sie dann im GPSr auch richtig.

LG
Stegi

P.S.: an diesem Tag hatte ich 5 DNFs :cry:

Oben