• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten völlg falsch

sisfsfd

Geonewbie
Hi, ich bin relativ neu in diesem Spiel, habe allerdings schon korrekt Pocket Queries erstellt und bei mir im cachebox importiert. Nun wollte ich dies wiederholen und habe völlig falsche Daten.

Ich wollte von einem anderen Ort, zu dem wir fahren Caches laden. Das Query habe ich erzeugt, wenn ich mir die Daten in der Karte ansehe, sind diese auch am korrekten Ort. Wenn ich die Daten allerdings aof meinem HTC ins Cachebox importiere erhalte ich Daten, die > 7000 km entfernt sind :(.

Hab das ganze 3x wiederholt - immer das Gleiche.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

GeoSilverio

Geowizard
Was passiert denn, wenn du in der Kartensicht von Cachebox mal den button auf "GPS" stellst? Vielleicht ist nur der Mittelpunkt quasi verrutsch?

klausundelke

Geowizard
sisfsfd schrieb:
Wenn ich die Daten allerdings aof meinem HTC ins Cachebox importiere erhalte ich Daten, die > 7000 km entfernt sind
Wie Silverio schon schreibt stellt sich doch die Frage, von wo die Daten 7000km weg sind? Läuft Dein GPS überhaupt?

OP
S

sisfsfd

Geonewbie
Ja, GPS läuft. Das Problem muss wohl beim Erstellen entstehen. Obwohl ich bei GC auf der Karte die korrekten Caches sehe, werden diese in Cachebox falsch angezeigt.

Hab eine anderen Idee, die funktioniert. Ich setze für ein Erzeugen der Pocket Queries den Homepunkt neu ... auf die gewünschten Koordinaten. Damit geht es. Ist irgendwie komisch, aber es dürfte keine Unterschiede machen, wo ich die gewünschten Koordinaten eingebe ... naja.

Viele Dank für die Hilfe.

Oben