• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinateneingabe im Handy... ?

Ebeneezer

Geonewbie
Hi,

ich habe auf meinem Handy Route66 laufen. Aber da kann ich wohl keine Koordinaten als Ziel eingeben. Leider steht ja bei den meisten Caches der Ausgangspunkt als Koordinate....

Was kann ich machen, ausser vorher zuhause mir die Koordinaten auf einer Karte anzusehen?

bye,kai

hexaman

Geocacher
Du kannst die Koordinaten bei Route66 m.W. nicht eingeben, aber
die Koords der Cursorposition ablesen: bei der PC-Version der kleine Maßstab zwischen "i" und "+"
hexaman

LStrike

Geocacher
Ebeneezer schrieb:
[...]
Was kann ich machen, ausser vorher zuhause mir die Koordinaten auf einer Karte anzusehen?
... umsteigen auf TomTom mobile und die GeoCaches als OVIs importieren ;)

TTm5_GC.jpg

Und zum finden andere Software verwenden, z.B. BlueSky GPS oder MapView GPS.

Was für ein Handy eigentlich?!

docadams

Geocacher
Hallo,
ich habe eine ähnliche Konfiguration: NOKIA 6670 und das Route66V7-Paket.

Für Geocaching und z.B. zum Dokumentieren von Wanderungen (Routen) und so habe ich mir AFTrack zugelegt.
Ich kenne nicht die Hard- und Software, die andere nutzen, darum kann ich kein Vergleich anstellen. Ich mach das auch erst seit wenigen Wochen. Ich selbst bin aber voll zufrieden, denn offenbar kann ich damit zumindest das meiste, das andere können, auch damit machen. Und das auf meinem Handy für ganze zusätzliche 22 Euronen.

Gruß
Marc

Oben