• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinatenveränderung wenn ich neue wegpunkte anlegen möcht

Nani86

Geonewbie
hallo zusammen,

ich habe mir ein magellan explorist gc zugelegt. wenn ich neue wegpunkte anlegen möchte verändert er automatisch immer die letzten stellen der nord und ostkoordinaten. somit verändert sich auch der eigentliche wegpunkt. was kann ich da machen oder ist ggf. etwas falsch in meinem gerät eingestellt?

danke!

ZakMcKracken

Geocacher
Es ist nichts falsch eingestellt. Es handelt sich hier um interne Rundungsfehler. Da die Änderung weit innerhalb des möglichen Genauigkeitsbereiches liegen, ist dieses Verhalten zwar nicht schön und auch nicht gewollt, aber doch unkritisch. Der veränderte Wegpunkt liegt maximal 1,5 m entfernt. Die Genauigkeit des eXplorist GC liegt bei 3-5m gem. Spezifikation des Herstellers.

grumbier

Geocacher
Dieses Verhalten habe ich neulich zufällig festgestellt, nachdem ich mich schon mehrmals gewundert habe, warum ich die Koordinaten falsch eingegeben habe :motz:

Ich behaupte einfach mal, dass so ein Fehlerchen doch relativ leicht zu beheben sein müsste, oder?

Hallo MAGELLAN bitte machen :handy: danke!

Oben