• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

koordis und so

als ich werwende ein pda mit der cachewolf software.
da ich bald vorhabe eine eigenen cache zu legen und dafür halt die cordis brauche würde ich gern wissen wie ich per cachewolf die koordinaten mienes aktuellen standpunkts einsehen kann.;

desweiteren zeigt mir cahcewolf jedesmal aufs neue die gleiche fehler meldung an wenn ich einen neuen wegpunkt anpeile. und zwar die dass mein gerät mit dem gps port keine verbindung aufnehmen kann. dann funktioniert es wieder und dann wieder mal nicht. ein ständiges hinj und her dessen es endlich mal einiger aufklärung bedarf.

vielen dank im vorraus

MiK

Geoguru
Auf jeden Fall brauchst Du erstmal eine stabile Verbindung zu Deinem GPS.

Was meinst Du mit "wenn ich einen neuen wegpunkt anpeile"?

Wann genau kommt die Fehlermeldung?

Benutzt Du gleichzeitig eine andere GPS-Anwendung?

Welche GPS-Einstellungen hast Du in den Präferenzen gemacht?

Robin888

Geomaster
DejanTobseMarv schrieb:
da ich bald vorhabe eine eigenen cache zu legen und dafür halt die cordis brauche würde ich gern wissen wie ich per cachewolf die koordinaten mienes aktuellen standpunkts einsehen kann.
Im Navigationsbildschirm (Windrose) gibt es oben den Button "Wegpunkt". Damit solltest Du einen Wegpunkt an Deiner aktuellen Position erstellen.

Ob das allerdings optimal ist, sei dahingestellt.
Über das richtige Einmessen einer Postion kann man eine regelrechte Wissenschaft betreiben. Das geht von mehrfachen Messungen, über Langzeitmessungen bis hin zum gezielten Ermitteln optimaler Satelliten-Konstellationen!
Andere wiederum übernehmen einfach die Koordinaten aus Google Earth...

Aber das gehört wohl in ein anderes Forum.

Robin(888)

MiK

Geoguru
Ich miitle auch lieber die Position mit VisualGPSce als einfach nur einen Wert aus CW zu übernehmen. Die entscheidende Frage des OPs ist deswegen meiner Ansicht nach, warum seine Verbindung zum GPS nicht zuverlaääsig funktioniert.

Oben