• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koords via Zwischenablage

Einnorder

Geocacher
Hallo,
ich bin ja immer wieder begeistert von Cachebox und benutze mein Oregon nur noch, wenn's schmuddelig wird.
Einen Verbesserungspunkt hätte ich allerdings:
Mir ist aufgefallen, dass Cachebox ziemlich pingelig ist, wenn man Koordinaten via Zwischenablage einfügen will.
So wird beispielsweise ein N49 12.345 E8 12.345 von CB nicht akzeptiert.
Könnte man hier nicht mit wenig Programmieraufwand die Schnittstelle smarter machen, so dass sie toleranter wird?
Das wäre ein echter Zugewinn, denke ich.

Longri

Geoguru
Das könnte man sicherlich und es wird auch sicherlich gemacht, aber imo gibt es noch viele offene Baustellen.

Du könntest es aber in den Tracker schreiben, dann kann das Sieb in meinem Kopf es nicht vergessen!

OP
Einnorder

Einnorder

Geocacher
Danke für das Feedback, habs unter #303 eingetragen.
Erstaunlicherweise hat mein Firefox hier gezickt und ich musste auf IE umsteigen. Sachen gibts...

klausundelke

Geowizard
Das mit FF und IE ist mir beim letzten mal auch so gegangen. Da gibt es anscheinend irgendwo Inkompatibilitäten....

OP
Einnorder

Einnorder

Geocacher
Wenn ich auf den Button "Select Project" klicke passiert bei FF (6.0.2) garnichts. Auch keine Fehlermeldung. Unten erscheint kurz "warten auf www.team-cachebox.de" und dann wars das.

Wenn ich die Checkbox "make default" anklicke, bekomme ich immerhin die Fehlermeldung: "This account is protected. You are not allowed to access this until the account protection is lifted." Das ist beim IE auch so.

GeoSilverio

Geowizard
Ja, irgend ein Problem gibt...
Beim Versuch, einen neuen Punkt zu erfassen, der nicht für Droidcachebox ist, springt mit FF immer wieder zurück auf droidcachebox.

Longri

Geoguru
mache gerade Bilder Anleitung!

Am besten links im Nav Bereich den Tracker vom bestimpten Proj. wählen.
Die Interne Umschaltung scheint bei Mantis des öfteren zu Hacken!

Longri

Geoguru
Hier mal drei Bilderschen

Anhänge

• tracker3.png
    tracker3.png
    40,1 KB · Aufrufe: 233
  • Tracker 2.png
    Tracker 2.png
    100,2 KB · Aufrufe: 233
  • Tracker1.png
    Tracker1.png
    105,8 KB · Aufrufe: 233

klausundelke

Geowizard
@Longri:
Die Bilder sind zwar schön, aber:

Ich wähle links die Roadmap von WCB aus, die entsprechende Seite wir angezeigt.
Oben rechts im Dropdown steht aber "All Projects". Wenn ich im Dropdown was anderes wähle dann springt der Dropdown mit einer kurzen Verzögerung immer wieder von alleine zurück auf "All Projects".
Das ist aber nur im Firefox so. Im IE steht im Dropdown schon Wincachebox drin sobald ich links auf Roadmap gehe.

klausundelke

Geowizard
Ich hab zwar den FF7.0.1 aber daran liegts glaub ich eher nicht.
Mir ist grad aufgefallen daß wenn ich auf Roadmap von Cachebox gehe dies auch im Dropdown steht. Nur bei WCB und ACB tut der nicht :???:

Oben