• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kopf zerbrochen !

Servus !

Meine Freundin und ich zerbrechen uns jetzt seit 3 Stunden den Kopf über das rätsel von GCMAQ9

Kann jemand einen Tipp geben ?
Ich möchte nicht das Rätsel komplett gelöst haben sondern nur einen kleinen "hirnanschubser".

Danke
Lagerfeuer1971

omabande

Geocacher
servus

was "neeeeeee"????????

sag halt dann was du schon ausgeschlossen hast, bzw. probiert hattest

Thaliomee

Geowizard
Binärsystem bzw. Binärcode???
Dann hätte das Rätsel wohl kaum so viele Sterne. Das ist doch zuuuu offensichtlich

sag halt dann was du schon ausgeschlossen hast, bzw. probiert hattest
Wahrscheinlich nur die Zahl ins Zehnersystem (bzw. in andere Systeme) umzurechnen. Klappt aber nicht :D

Vielleicht ist es so ähnlich wie das? ;) Und da habe ich spontan den Namen der Rätselart gelesen (stand im Logbuch).

OP
L

lagerfeuer1971

Geocacher
In den logs steht das edv-profies viel zu weit denken und das es eigentlich ganz einfach wäre ,wenn man drauf kommt.
Auch hat das alles nix mit Farben bzw 100-5 zu tuen ...

Fedora

Geowizard
Meist bekommt man die besseren Tips vom Owner, der verrät auch normalerweise nicht zu viel und weiß, worauf es hinausgeht. Einfach mal anschreiben, die meisten beißen nicht... und keiner muss sich über nachträgliche Spoiler hier ärgern.

2dark

Geocacher
Das Rätsel ist wirklich wesentlich einfacher zu lösen, als man vielleicht zuerst denkt. 4 Sterne ist da eigentlich übertrieben. Und Farbe kann zumindest helfen beim Lösen. :)

lagerfeuer1971 schrieb:
Auch hat das alles nix mit Farben bzw 100-5 zu tuen ...
Das kann ich aber ganz und gar nicht bestätigen!

Oben