• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kopflampe gesucht mit 18650 Accu

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ich suche eine Kopflampe mit 18650er Accu. Sollte nur einen Accu haben, mehrere Helligkeitsstufen. Hatte mir die Nitecore HC50 ausgesucht, da sie hier schon mal besprochen wurde. Ist aber bei den meisten Anbietern zwar noch gelistet aber nicht mehr lieferbar. Da wo sie noch zu bekommen ist kostet sie aber um die 70€.
Kann jemand was anderes in der Preisklasse empfehlen oder zu dem Nachfolger sagen. Ich glaube das ist die HC65.

Gruß DNF_BLN
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wie viel möchtest du ausgeben?
Wie hell soll sie sein?
Welches Lichtbild (enger Spot oder breite Ausleuchtung)?
Wie groß, schwer?
Wie umfangreich darf der Funktionsumfang sein?
Möchtest du eine integrierte Ladefunktion?
Welche Farbtemperatur (eher warm oder kalt)?

Alternativ kannst du auch den Fragebogen aus dem taschenlampen-forum.de ausfüllen (Bereich Kaufberatung Kopflampen).
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo Sven
Ich hatte doch geschrieben das die HC50 im Netz so für um die 70€ angebotenen wird und das meine Preisklasse wäre. Und von den Funktionen her auch. Ich muss zur Zeit häufig in schlecht beleuchtete Keller und andere Gebäude. Also wäre Breite und Ausleuchtung (Fluter) nicht schlecht. Für die Entfernung habe ich noch meine Nitecore Handlampe.
Liege ich damit richtig das die HC65 der Nachfolger der HC50 ist. Oder ist die ganz anders?

Gruß DNF_BLN
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Der "Nachfolger" wäre eher die HC60. Bei der HC65 hast du noch weitere LEDs in anderen Farben drin. Bin allerdings nicht allzu vertraut mit Nitecore.

Vielleicht hilft dir auch diese Übersicht etwas weiter: http://flashlights.parametrek.com/index.html?type=headlamp&battery=1x18650
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Wir haben Nitecore-Stirnlampen seit Jahren im Einsatz. Wir haben ihnen mehrfach unser Leben anvertraut. Sie haben nie versagt. Die HC65 nutze ich selbst, und sie ist jeden Cent (und derer zugegebenermaßen sehr viele) wert.
 

S-Man42

Geomaster
Trage seit Jahren eine Zebralight und bin total glücklich. Leider weiß ich das konkrete Modell nicht mehr, aber eine von denen wird es wohl sein:

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-vergleich-8-zebralight-kopflampen.31279/

Von einen sehr sehr dunklen Modus, der beim Nachtcache sehr gute Dienste leistet und dabei den Aspekt der Dunkelheit für alle Mitcacher lässt bis hin zu einem sehr hellen Modus, der mir jeden Bunker gut erleuchtet hat. Beeindruckend ist das komplett homogene Leuchfeld: Keine Spots, und sehr großer Radius.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Danke für eure Tipps. Ich glaube das ich die Nitecore HC 60 nehmen werde. Die sagt mir sehr zu und ich bleibe bei einem mir bekannten Hersteller. Mal schauen ob ich irgendwo ein Angebot finde.

@ RSKBerlin, war der Cache Angelas Bügeleisen eigentlich von euch?

Gruß DNF_BLN
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo
Meine Nitecore HC65 ist jetzt da. Konnte die Lampe am WE jetzt schon mehrfach testen und bin total zufrieden damit. Einfach eine gute Lampe.
 
Oben