• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kopflampe

-Adi-

Geocacher
Moin Moin Allerseits,

ich glaube ich habe mich in den letzten Wochen mehr mit Talas beschäftigt als mit meiner Frau?!?!
Nun denn, nach langem hin und her probieren, habe ich mich zum Geocachen, zwischen LL P14 & Fenix LD 20, für die LD 20 entschieden. Allein auch weil die LD 20 Chip-gesteuert ist. Die P 14 hat einen super Focus der echt toll ist, aber sie ist halt nicht gesteuert. Was mir nun eigentlich doch etwas fehlt ist aber der Focus.
Nun suche ich eine fokussierbare Kopflampe. Ich habe mir schon die LL H7 angeschaut und finde diese recht ordentlich. Eigentlich suche ich aber eine KoLa, die auch "AA" Batt´s nimmt, damit ich nicht mehr mit zwei verschiedenen Batt bzw. Akku-Typen loslaufen muss. Aber sie sollte fokussierbar sein und nicht mein Weihnachtsgeld auffressen. Also wäre die Preisklasse der H7 schick.
Ich denke schon jetzt für alle Tipps und Hinweise.

Gruß Adi

derpilgerer

Geomaster
Leichter wäre kopflampe Fluter, hand Lampe Reichweite... mir fällt auser der H7 jetzt nichts ein, aber ich kenn nicht viele Kopflampen...

MiK

Geoguru
Brauchst Du denn für die Kopflampe wirklich einen extrem schmalen Strahl?

Wenn Du nur zwischen stark fokusiert und breit gestreut wechseln können willst, wäre vielleicht auch eine Kopflampe mit vorklappbarer Streuscheibe etwas. Also z.B. Petzl Myo RXP oder Fenix HP10.

JoFrie

Geowizard
Das gibt ein paar chinesische Kopflampen mit fokussierbaren Kopf, aber da hat mich bis jetzt immer die Qualität davon abgeschreckt die mit in den Shop auf zu nehmen. Die gibt es sogar mit AA Batteriefach oder für Fortgeschrittene mit 18650er. Allerdings müßtet Ihr da selber sehen wo Ihr die her bekommt, wie gesagt mit den deutschen Garantieauflagen müsste ich da mindestens den angepeilten Verkaufspreis verdoppeln und dann rentiert sich die Lampe auch nicht mehr.

Gruß,
Jörg

OP
A

-Adi-

Geocacher
MiK schrieb:
Brauchst Du denn für die Kopflampe wirklich einen extrem schmalen Strahl?

Wenn Du nur zwischen stark fokusiert und breit gestreut wechseln können willst, wäre vielleicht auch eine Kopflampe mit vorklappbarer Streuscheibe etwas. Also z.B. Petzl Myo RXP oder Fenix HP10.

Verstehe ich das richtig, dass die HP10 also von Grund auf fokussiert ist und ich durch die Streuscheibe also den Nahbereich ausleuchte?

Sandokhan

Geocacher
Ich selbst habe nur eine Myo RXP und hatte bis jetzt nicht die Ambitionen sie mit einer H7 während eines Nachtcaches zu vergleichen, hehe.
Allerdings ist hier ein nettes Review *klick* wo die RXP mit der HP10 verglichen wird.

Oben