• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kreise auf Karte zeichnen (offline)

Fadenkreuz

Geoguru
Ich suche eine Möglichkeit, wie ich auf dem Smartphone um gegebene Koordinaten Kreise mit einem bestimmten Radius zeichnen kann. Online geht das mit der Google-Earth-App und dem KML Circle Generator, aber das erfordert eine W-LAN-Verbindung, ansonsten wird es zu einer nervigen Geduldsprobe.

Das Kartenmaterial selbst steht mir offline zur Verfügung. Ich suche also eine App, mit der man solche Umkreise einzeichnen kann. Gibt es da etwas?

Eastpak1984

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Das Kartenmaterial selbst steht mir offline zur Verfügung. Ich suche also eine App, mit der man solche Umkreise einzeichnen kann.

Welches ist denn das Kartenmaterial deiner Wahl? Eine Universallösung wird es da sicherlich nicht geben.

OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Ich nutze die Offline-Vektorkarten von Mapsforge mit Locus. Wenn eine entsprechende App aber nur mit anderem Kartenmaterial funktioniert, dann würde ich mir auch diese Karten installieren. Schick wären natürlich auch Offline-Karten von Google Earth, wobei ich nicht weiß, wie man die offline zur Verfügung stellt.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Locus kann das in den Geocaching-Tools.

Menü --> Funktionen --> Geocaching Tools --> Kreis zeichnen

OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Super, das ist genau das, was ich gesucht habe. Funktioniert perfekt. Immer wieder erstaunlich, welche Funktionen sich noch in den Tiefen der Menüstruktur verbergen. Vielen Dank.

Oben