• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kreiselcaches in Kronach

findnix

Geocacher
Hallo zusammen,

da ist man "ein paar Tage" (leicht untertreib) net da und schon tauchen irgendwelche komischen Caches auf... Kann mir vielleicht einer von Euch den Sinn und Zweck der "verrückten Kreiselserie" im kronacher Umland erzählen?

CU Markus

dl1nux

Geocacher
findnix schrieb:
Hallo zusammen,
Kann mir vielleicht einer von Euch den Sinn und Zweck der "verrückten Kreiselserie" im kronacher Umland erzählen?

Hi Markus, willkommen zurück in der Heimat!

Antwort: Statistikpunkte

Schau mal nach Bamberg, dort sind zwei von drei Caches auch reine "Statistikcaches". Das passiert wenn Langeweile und Einfallslosigkeit zusammentreffen. Die Zeiten in denen man durch Geocaching immer an tolle Orte geführt wurde sind leider vorbei. So wird heutzutage "jede Spalte im Asphalt" genutzt um einen "Geocache" zu verstecken. Klar, nicht jeder Cache muss unbedingt toll sein. Aber die "schlechten" Caches werden leider immer mehr.

Ich hab noch keinen dieser Kreiselcaches gemacht, ich werde deswegen aber auch nicht extra hinfahren. Vielleicht nur am Rande einer kleinen Tour.

Oben