• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kreuzungspunkt bei 3 verschiedenen Wegpunkten

>BooM<

Geocacher
Hallo Zusammen!

Habe schon das ganze Forum durchforstet, aber keine Antwort zu meinem Problem gefunden...
Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. :hilfe:

Ich habe 3 Koordinaten, von diesen Koordinaten habe ich 3 genaue Meterangaben. Jetzt will ich wissen, wo sie sich schneiden/kreuzen. Diesen Kreuzungspunkt brauche ich, um einen Cache zu finden.

Hat das schonmal jemand gemacht? Kann mir da jemand helfen? Ich habe ein 60CSX.

Gruß und schoneinmal besten Dank!

Jens

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Leg dein Gerät mal beiseite und mache es auf dem Papier oder PC.

Mit dem Kosinussatz kannst du zu einer (oder auch allen, wenn du lust hat) Meterangabe den Winkel berechnen. Und wenn du Distanz + Winkel hast, kannst du dein GPSr wieder in die Hand nehmen.

Atti

Beamer

Geomaster
Ich würde mit Mapsource zeichnen.

Nimm die 3 Wegpunkte und stell bei "Annäherung" die gewünschte Meterzahl ein.
Da wo sich alle Kreise kreuzen bist du wohl dann richtig ;)

A

Anonymous

Guest
>BooM< schrieb:
Hallo Zusammen!

Habe schon das ganze Forum durchforstet, aber keine Antwort zu meinem Problem gefunden...
...
soo dreist hat in der letzten zeit keiner mehr gelogen. was fällt dir eigentlich ein? :motz:

frohes jagen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Bogenschnitt scheint grad in Mode zu sein:
http://www.moenk.de/index.php?serendipity[subpage]=Downloads&thiscat=4&file=17

A

Anonymous

Guest
GeoAtti schrieb:
Hiho,

Leg dein Gerät mal beiseite und mache es auf dem Papier oder PC.
Würde das auch eher mit Papier und Bleistift lösen.

Wenn du keine Karte der Gegend mit Koordinatensystem hast, nimm einfach kariertes Papier und mache daraus ein Gitternetz. Vermutlich ist es einfacher, die Koordinaten vorher in UTM umzurechnen, das kann aber das 60CSx und diverse Webpages.

GermanSailor

OP
&

&gt;BooM&lt;

Geocacher
Hm, danke für die Antworten!

Tja Augen auf stimmt wohl...in dem Unterforum hab ich nicht gesucht :kopfwand:
Die Suche hatte das leider auch nicht ausgespruckt...

@HHL
Musst du eigentlich immer deine unqualifizierten Antworten dabei schreiben? Gelogen hab ich nicht, nur einfach nichts gefunden. Ist mit Sicherheit nicht das erste Mal, dass so etwas passiert...

Gruß

A

Anonymous

Guest
>BooM< schrieb:
...
@HHL
Musst du eigentlich immer deine unqualifizierten Antworten dabei schreiben? ...
die antwort war qualifiziert, wenn auch sicher nicht nach deinem geschmack. soo blöd, zu dem topic nichts zu finden, kann man garnicht sein. oder sollte ich mich täuschen?
bleibt also kein anderer schluß übrig.

frohes jagen.

OP
&

&gt;BooM&lt;

Geocacher
Denk was du willst. Andere hier im Forum haben sich schon oft genug über deine Antworten geäußert.

Ich hatte nunmal gestern Abend nichts dazu gefunden und auch nicht an das Unterforum "Auswertetechnik" gedacht... dann hätte ich das bestimmt gesehen und keinen neuen Thread dafür aufgemacht.

Jemanden als Lügner hinzustellen ist auf jeden Fall keine qualifizierte Antwort... Und jemanden so anzugreifen bzw. soetwas zu unterstellen ist mit Sicherheit keine Umgangsform!

G92

Geomaster
Ich ignoriere ihn ganz. Fertig... bis zum nächsten Stammtisch, du hast hier noch deinen Umschlag! Ich kann ihn dir auch schicken, dann brauche ich bloß deine Adresse Jens!

Ja das mit der Peilungsmittelpunkt scheint wirklich im Trend zusein. Habe auch schon überlegt so was zu machen, aber webb dann sollte man das nicht wissen. Falls aber jemand von weiter weg kommt, sollte er auch nicht mit einen DnF nach Hause fahren. Evt. mach ich mit einem Umweg eine Extra(ersatz)station...

Oben