• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurpfaelzer sagt Hallo

swen-mit-w

Geocacher
Wohnhaft in der Nähe der "Großen Kreisstadt Kurpfalz" Wiesloch, sage ich ein freundliches Hallo in die Runde! :)
Nach ausführlicher Lektüre der hier angebotenen FAQs und verschiedener anderen Quellen, habe ich mich für einen Alan Map 500 entschieden und diesen bei einer großen Auktionsplattform :wink: zu einem guten Preis ersteigert.
Im Laufe dieser Woche wird er wohl bei mir eintreffen.
Dann werde ich mich aufmachen, meinen ersten Cache zu finden. :idea:

Kann mir vielleicht jemand aus meiner Gegend einen Tipp geben, wo es hier einen guten Newbie-Cache gibt?

eliminator0815

Geowizard
Hi Swen,

auch wenn ich nicht aus der Kurpfalz bin, sondern aus dem verregneten Sachsen-Anhalt, so heiße ich Dich doch recht herzlich bei den verrückten Tupperdosensuchern willkommen. Viel Spaß hier im Forum!

Tschüß Micha

Sei herzlich gegrüßt, Swen (mit Weib ?) !

Wie Cornix schon bemerkte, haben wir unten ein hervorragend moderiertes ;-) Unterforum für die Kurpfalz. Inwieweit da jetzt gerade jemand dabei ist, der ein Alan Map eignet, weiß ich net aber das würden wir bei Fragen schon irgendwie in den Griff kriegen. Wegen Caches für den Anfang schaue ich mich mal um, melde mich wieder ....

Gruß

Michael

swen-mit-w schrieb:
Kann mir vielleicht jemand aus meiner Gegend einen Tipp geben, wo es hier einen guten Newbie-Cache gibt?

Der zum Bleistift oder der sollten für den Anfang das Richtige sein.

Ich drucke mir die Spoilerbilder und Hints (entschlüsselt) immer verdeckt aus und nehme sie mit, was natürlich gerade zu Beginn ganz besonders zu empfehlen ist.

Viel Spaß dann !

CU

Michael

OP
S

swen-mit-w

Geocacher
Team-Ludwigshafen schrieb:
Sei herzlich gegrüßt, Swen (mit Weib ?) !

Wie Cornix schon bemerkte, haben wir unten ein hervorragend moderiertes ;-) Unterforum für die Kurpfalz. Inwieweit da jetzt gerade jemand dabei ist, der ein Alan Map eignet, weiß ich net aber das würden wir bei Fragen schon irgendwie in den Griff kriegen. Wegen Caches für den Anfang schaue ich mich mal um, melde mich wieder ....
Hallo Michael,
nein, ohne Weib (was für ein Ausdruck... :shock:). Meinen Vornamen schreibt man halt mit w und nicht, wie es viele falsch machen, mit v. :!:

Danke für die freundliche Begrüßung. Ehrlich gesagt hatte ich in diesem Thread den Eindruck, Du bist auf Newbies nicht so gut zu sprechen. Aber anscheinend habe ich da etwas falsches hineininterpretiert.

swen-mit-w schrieb:
Ehrlich gesagt hatte ich in diesem Thread den Eindruck, Du bist auf Newbies nicht so gut zu sprechen.

Dieser Eindruck kann zweifellos entstehen, ist aber nicht richtig. Gegen organisches Wachstum ist nichts einzuwenden, insbesondere, wenn es sich um Leute handelt, die schon durch ihre Vorgehensweise echtes Interesse und Eigeninitiative dokumentieren. Stehe wie alle hier im Forum für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung, gerne auch per ICQ (abends) -> siehe mein Profil.

Gruß

Michael

Oben