• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

läuft der Reisecomputer immer sofort mit, ist das normal?

jennjo84

Geocacher
Ich wollte das mal in die Suchmaschine einegben, aber da hat sich die Seite immer aufgehangen, also frage ich mal :)

Hallo,
ich habe mal eine Frage zum "Reisecomputer" des Oregon 450. Ich habe den gestern abend auf NUll gesetzt - wird ja empfohlen es täglich vor der neuen Tour zu machen (logisch).
Jetzt habe ich heute morgen am PC gesessen und ab und an das Gerät an gemacht um Daten zu überprüfen (ob sie druf gespielt sind) etc.
Jetzt läuft der Reisecomputer immer sofort mit, ist das normal?
Bzw was überhaupt nicht sein kann: Das GPS war nur auf meinem Tisch und unabhängig von der Zeit die es an war (und im RC angezeigt wird als Pause) bin ich über 300 Meter gelaufen (Distanz).
Das kann doch gar nicht stimmen! Wie kommt das?

Sobald das GPS angeschaltet ist, läuft also der Reisecomputer? Wie macht man das denn auf Toren, wenn man ja auch wissen will, wie lange man gelaufen ist - muss man bei jeder Pause das GPS SOFORT ausschalten, damit die Werte nicht verfälscht werden?

Ich habe in der Anleitung nichts dazu gefunden. Genauso wenig zu der Pausenzeit (was genau meint der damit?) etc...

und vielleicht nochmal ein Exkurs zu der Trackaufzeichnung:
Gibt es da keinen "Knopf" Trackaufzeichnung start" und "Stop oder Pause?
Denn sobald die Aufzeichnung einmal aktiviert ist, nimmt der ja auf....

Vielen Dank schonmal,
Jennifer

Schnueffler

Geoguru
Dann hast du an Deinem Rechner schlechten Empfang. Das Signal ist ungenau und wandert. Daher kommt die Bewegung, auch wenn du still am Rechner sitzt. Also vollkommen normal.

slowfox

Geoguru
Genau da, wo Du Deine Trackaufzeichnung startest, kannst Du sie auch unterbrechen. Das musst Du allerdings manuell machen ("Nicht aufzeichnen"), wenn Du weiter tracken willst, musst Du die Aufzeichnung erneut aktivieren.

veipaaa

Geocacher
Du kannst im Reisecomputer auch die Felder ändern.

Reisedauer gesamt
Reisedauer in Bewegung
Reisedauer im Stand

Und noch einiges mehr.

Ist beim 550 so, ich denke beim 450 wird es auch so sein.

Gruß
Frank

Oben