• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

L2D gefällt :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N2_

Geonewbie
Hi Forum,

Wollte auch mal was zum Thema Taschenlampen schreiben.

Ich habe zwei Taschenlampen von ZweiBrüder gehabt. Ein etwas in die Jahre gekommenes Modell (ca. 3 Jahre alt und ein Modell ca. 1 Jahr alt).
Hatte sie mir für Nachtcaches besorgt.

Nach langem informieren, auch hier im Foroum, dann doch das Geld für meine dritte Lampe Fenix L2D (Rebel Premium 100) ausgegeben.

Und was soll ich sagen ? Bin begeistert :) Kein Vergleich zu den ZweiBrüden-Lampen !

Für alle, die sich auch entscheiden müssen, hier meine Meinung, woran man beim Kauf achten sollte;

* Mit Regelung (meine ZweiBrüder nehmen merklich schnell von der Helligkeit ab, Fenix immer gleichhell)

* Mit Standard-Akkus (meine ZweiBrüder brauchen 3xAAAA oder 3xLR? aUf Dauer teuer, L2D mit 2 AAA-Akkus und gut ist)

Zur benötigten Helligkeit oder Fokussierung kann ich nix sagen, nur dass die L2D meine Zweibrüder alt assehen läßt und ich damit hochzufrieden bin.

Bye N2

DunkleAura

Geowizard
Zustimmung, Fenix L2D ist ein geniales Teil, isch schliesse mich moenk in seinem Podcast an, neuer Dauerbegleiter aber bei Dunkelheit kommt meine Mag 4D immer noch mit ;)

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Sendung zum Thema vielleicht noch:
http://podcast.moenk.de/index.php?id=12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben