• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Laberthread zum "M(a/e)in Cache des Monats"

OP
T

thomas_st

Geowizard
kadett11 schrieb:
Ring der Nibelungen :D
gemeinsam mit dem Schatz des Drachen ein muss für jeden Cacher !!
Kann mir jemand erklären, warum ich beim Versuch kadetts Nominierung in die Bookmarkliste einzutragen, nur ein lapidares "An Error Has Occurred" um die Ohren gehauen bekomme? Andere Nominierungen scheinen zu funktionieren - so konnte ich eben problemlos gebweilers Nominierung eintragen.

Ich weiß, eigentlich hat das nichts mit RM zu tun, aber vielleicht weiß ja jemand den Grund auch hier.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

wutzebear

Geoguru
thomas_st schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum ich beim Versuch kadetts Nominierung in die Bookmarkliste einzutragen, nur ein lapidares "An Error Has Occurred" um die Ohren gehauen bekomme?
Weil der Cache schon auf der Liste steht? :D

Schau mal auf Seite 6 der Liste:
Code:
Multi-cache  Ring der Nibelungen 		
Wolf64 [September]
Shaladon: "Das ist einfach ein Erlebnis das man nicht beschreiben kann, sondern erleben muss." [September]

OP
T

thomas_st

Geowizard
wutzebear schrieb:
thomas_st schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum ich beim Versuch kadetts Nominierung in die Bookmarkliste einzutragen, nur ein lapidares "An Error Has Occurred" um die Ohren gehauen bekomme?
Weil der Cache schon auf der Liste steht? :D

Schau mal auf Seite 6 der Liste:
Code:
Multi-cache  Ring der Nibelungen 		
Wolf64 [September]
Shaladon: "Das ist einfach ein Erlebnis das man nicht beschreiben kann, sondern erleben muss." [September]
Mmm. Sorry, falsch ausgedrückt. :eek:ps: Das weiß ich nämlich schon. Der Fehler tritt bei der Aktualisierung des beschreibenden Textes auf.

Normalerweise trage ich erneute Nominierungen zusätzlich ein, so dass man erkennen kann, dass der Cache nicht nur von Wolf64 sondern auch von Shaladon und eben kadett111 nominiert wurde. Das klappt eigentlich auch - nur eben nicht bei diesem Cache.

Bei den Räuberträumen hatte ich da schon mal das Problem, dass der beschreibende Text zu lang wurde - das sollte aber beim Ring noch nicht der Fall sein.

Kann man Caches gegen ein verbookmarken schützen? Das wäre nämlich noch eine Idee.

Aber vielleicht stelle ich die Frage auch mal in GC allgemein.

Edit: dort sehe ich gerade: ich bin nicht allein. Auch andere können Einträge in den Bookmarklisten nicht mehr ändern. ... na ja, da bastelt wohl jemand :motz:

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Galuvin

Geocacher
Galuvin schrieb:
Mein Cache des Monats sind eigentlich zwei ich weis nur nicht ob man ältere Caches auch nominieren kann oder nur Neue.

SAW I + SAW II
Leider kann ich nicht allzuviel dazu schreiben da dann alles gespoilert wäre. Nur soviel, Spannung und Nervenkitzel garantiert und eine handwerkliche Glanzleistung.

Hab mich heute zum ersten mal beim Voting beteiligt weil die beiden Caches wirklich Megagenial sind. Nun hab ich doch noch ein paar Fragen dazu.
- Kann man nur neue Caches benennen oder auch welche die schon Jahre liegen ich aber grad diesen Monat diesen toll finde?
- Kann man Caches nominieren die evntl zu einem früheren Zeitpunkt schon mal vorgeschlagen wurden?
- geht es nur um Caches in Rhein-Main oder kann man auch andere nennen die trotzdem noch an einem Tag erfahrbar sind?

OP
T

thomas_st

Geowizard
Disclaimer: Die Antworten spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Galuvin schrieb:
- Kann man nur neue Caches benennen oder auch welche die schon Jahre liegen ich aber grad diesen Monat diesen toll finde?
Alle Caches können nominiert werden: auch die, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Das es oft Caches neuerem Datums sind, die nominiert werden, liegt wohl am Herdentrieb der Cacher ;)

Galuvin schrieb:
- Kann man Caches nominieren die evntl zu einem früheren Zeitpunkt schon mal vorgeschlagen wurden?
Jep. So hast Du die Möglichkeit /Deine/ Eindrücke des Caches zu formulieren: vielleicht hat Dir ja was anders am Cache gefallen als dem Erst-Nominierenden. In den Bookmarklisten versuche ich das widerzuspiegeln - auch wenn es momentan aufgrund eines Fehlers auf der gc.com Seite nicht funktioniert.

Galuvin schrieb:
- geht es nur um Caches in Rhein-Main oder kann man auch andere nennen die trotzdem noch an einem Tag erfahrbar sind?
Bitte nur Caches aus dem Rhein-Main-Gebiet, sonst wird es zu unübersichtlich. An einem Tag erfahrbar halte ich für zu weiträumig.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Zweiblum

Geocacher
Hallo zusammen,

leider hat uns Thomas(_st) ja regionsmäßig verlassen. Damit aber die Bookmarkliste zukünftig nicht ganz verschwindet, hab ich mit ihm abgestimmt, dass ich diese ab diesem Jahr in seinem Sinne weiter pflegen werde (2009 wird Thomas noch fertig nachtragen, sobald er dazu kommt)
Ich hoffe ihr nominiert also fleißig weiter ;)

Viele Grüße
Zweiblum

OP
T

thomas_st

Geowizard
Zunächst erstmal vielen Dank an Zweiblum, fürs Übernehmen der Listen kombiniert mit der Bitte fleißig weiter zu nominieren - ich will doch wissen, welche Caches ich angehen sollte, wenn ich mal wieder in Rhein-Main bin ;)

Zweiblum schrieb:
(2009 wird Thomas noch fertig nachtragen, sobald er dazu kommt)
Das habe ich jetzt mal gemacht - hoffentlich habe ich keine Nominierung übersehen.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Zweiblum

Geocacher
gebweiler schrieb:
Liegt zwar nicht mehr unbedingt im Rhein- Maingebiet, aber ich möchte trotzdem den Cache Lakeside View vorschlagen, um ein wenig Reklame für diesen tollen Multi zu machen.
Mein persönliches Highlight im Monat März mit spannenden Locations, tollen Bunkern, alten verlassenen Hütten und einem geheimnisvollen See. Unbedingt Taschenlampe und Pionier- und Abenteuergeist mitnehmen !!!
Auf dem Heimweg lohnt sich auch unbedingt noch ein Abstecher zum Alten Bunker

Ich habe mal auf die Aufnahme dieser beiden Caches in die Bookmarkliste verzichtet, da sie doch sehr abseits liegen. Ich würde gerne wie Thomas die Bookmarkliste auf das Rhein-Main Gebiet beschränken. Aber trotzdem vielen Dank für den Tip, ich werde sie mir aber auf alle Fälle vormerken :)

Viele Grüße
Zweiblum

Zweiblum

Geocacher
Hallo zusammen,

das 1. Halbjahr ist nun um, Zeit für eine kleine Zwischenbilanz bei den Nominierungen:

50 Caches insgesamt sind nominiert worden
davon sind 24 (48%) Unkown Caches, 18 (36%) Multis, 6 (12%) Tradis und 2 (4%) Wherigo. Davon sind inzwischen 2 archiviert worden.

Für eine Top 10 ist es wohl noch etwas zu früh aber momentan Teilen sich folgende Caches den Platz 1:

* Engel & Dämonen (NC)
* Mettenheimer Multi -LPC-
* -ON-LINE-

Aber bis zum Jahresende ist ja noch ein bisschen Zeit, da kann sich noch einiges tun :) also nominiert fleissig weiter,
Grüße,
Zweiblum

Im Forum, so sagten sie alle,
es würde sich lohnen.
Der Cache, der sei toll,
hätt’ fünf goldene Kronen *****.
In Brombach, ganz hinten, da würden sie wohnen,
die fürchterlich grausigen xxx [weiter gehts im log]

Mein Nominee für den Monat Februar
Ein Cache der Spitzenklasse mit Story und Umsetzung, die einem den kindlichen Glanz in die Augen treiben und staunend die untere Kinnlade beschweren.
Vielen Dank an die famosen Glutamatnester, die Geocachegeschmacksverstärker des Odenwalds (im positiven Sinne, was auch immer sonst am Odenwald positiv ist ;-)).

Ich gebe zu, dass ich auf Cachediät bin und fast jeder meiner spärlichen Restaurantbesuche im Guide Michelin landen muss. Aus gutem Grund.
Ernähre ich mich doch fast ausschliesslich von Cacherosinen und Filetstückchen.

Andererseits: Befolgt man diesen Ernährungsplan beim Geocachen nicht, würde man sich zu oft eine Lebensmittelvergiftung zuziehen, denn leider nehmen hier Einheitsbrei, Gammelfleischskandale und BSE Säulenpestfälle immermehr überhand.
... Und wer verdirbt sich schon freiwillig den Magen ?

Gottseidank stehen aber noch etliche Leibspeisen auf der Menükarte, worauf ich mich schon sehr freue ;-))
Der nächste Gang ist bereits geordert. Die Küche rotiert.

Gruss an alle Sterneköche im Odenwald und anderswo.
Bon appetit aus dem Spessart wünscht
roaring_silence

Oben