• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ladehemmung beim Spidern und fehlende schon geloggt Caches!

Wilier2309

Geocacher
Hallo zusammen,

also ich nutze nun schon seit geraumer Zeit Cachewolf ( Version: 1.0.1947) und hatte bis auf kleine Startschwierigkeiten wegen fehlenden Koordinaten keine Problem damit. Nun haben sich aber zwei Probleme herauskristallisiert wo ich selber nicht weiter komme.

Es hat beide Male mit dem Spidern zu tun, den wenn ich Cache importieren möchte bleibt er immer (nur bei dem selben Profil) beim zweiten Cache stehen und lädd eine Ewigkeit den Cache ohne Fortschritt. Damit es überhaupt weiter geht, muss ich Cachewolf schliessen und einfach neu starten, nur kann ich dann immer noch nicht in dem Profil die Cahce spidern, in den anderen Profilen Funktioniert es ohne Probleme.
Beim zweiten Problem handelt es sich eher um eine Frage, importiert mir Cachewolf die schon gefunden und geloggten Caches nicht, wenn ich sie spidere? Wenn ja, wie kann ich das ändern?

mfg Wilier
Ps.: Habe leider noch keinen solchen Poast mit Hilfe der Suche gefunden.

MiK

Geoguru
Erkläre doch bitte noch einmal, was Du genau machst. Importierst Du (aus einer Datei) oder spiderst Du (aus dem Netz)?

Weißt Du welcher Cache die Probleme macht?

OP
W

Wilier2309

Geocacher
Also ich Spider direkt aus dem Netz, so wie ich es seit Anfang praktiziere. Ich kann aber noch in Erfahrung bringen welcher Cache mir Probleme bereitet. Er zeigt mir ja immer an welchen Cache er gerade spidert.

So, es handelt sich um den Cache GCD3DF.

MiK

Geoguru
Das Problem ist hier wohl die Anzahl der Logs. Das sind hier ziemlich viele. Spiderst Du am PC oder auf dem PDA? Versuche mal die Anzahl der zu ladenden Logs auf 5 zu stellen.

Bereits gefundene Caches werden nur geladen, wenn Du den entsprechenden Haken beim Spidern entfernst.

OP
W

Wilier2309

Geocacher
Also ich spidere vom meinem Handy (PDA) aus, da das auch mein GPS-Empfänger ist.
Bevor er die Caches lädt, sucht und zählt er die Caches, das sind dann insgesamt 18. Die anderen Caches in der Umgebung sind schon in dem Profil und bei dennen hat es vor einiger Zeit ohne Probleme geklappt.

Danke fürs das mit den Häkchen, das hatte ich total übersehen, da die eingeblendete Tastatur es überdeckt hatte. XD

mfg Wilier

MiK

Geoguru
Auf dem PDA dauert das Laden und verarbeiten von so vielen Logs sehr lange. Beim Spidern über PDA würde ich in den Einstellungen Max. Logs auf jeden Fall auf 5 stellen. Dann wird nur die Seite mit den letzten 5 Logs geladen und nicht die Seite mit allen Logs. Gerade bei Virtuals kann das sehr viel werden.

OP
W

Wilier2309

Geocacher
Ok, dann lasse ich es mal über die Nach spidern und setze die Grenze auf 5. Sobal sich was tut, werde ich mich zu Wort melden.

Danke erstmal für die nette Hilfe.

mfg Wilier

MiK

Geoguru
Wenn Du es auf 5 setzt, solltest Du für einen Radius vernünftiger Größe nicht die halbe Nacht brauchen.

Generell empfiehlt sich für das initiale Spidern eher die PC-Version.

OP
W

Wilier2309

Geocacher
Super das hat nun ohne Probleme geklappt.
Ich habe dazu aber eine kleine Verständnisfrage, die Maximalen Logs die ich dann spidere sind die letzten fünf Logeinträge von dem Cache oder?

Also der Radius liegt bei einem Kilometer, sonst verliert man ja auch mal den Überblick.
Zumindest Lädt er seit der Begrenzung von 5 Logs auch deutlich schneller alle Caches, wobei die Geschwindigkeit nie das Problem war. XD

mfg Wilier
Ps.: Danke für deine Geduld und Zeit.

MiK

Geoguru
Wilier2309 schrieb:
Super das hat nun ohne Probleme geklappt.
Ich habe dazu aber eine kleine Verständnisfrage, die Maximalen Logs die ich dann spidere sind die letzten fünf Logeinträge von dem Cache oder?
Ja, es werden dann immer nur die neuesten 5 Logs geladen.

Wilier2309 schrieb:
Also der Radius liegt bei einem Kilometer, sonst verliert man ja auch mal den Überblick.
Zumindest Lädt er seit der Begrenzung von 5 Logs auch deutlich schneller alle Caches, wobei die Geschwindigkeit nie das Problem war. XD
Du kannst einfach mal mit dem Browser auf die Seite des Problemcaches gehen. Die normale Seite ist rech schnell geladen. Wenn Du dann unten auf die Seite mit allen Logs wechselst, dann dauert das schon wesentlich länger. Und genau das macht auch den Unterschied in CW aus. Wobei dann wohl noch der Speichermangel auf dem mobilen Gerät dazu kommt.

Oben