• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Laden von GC.com mit anderer Sprache als Englisch

MiK

Geoguru
Hallo,

ab dem NB 1.1.2666 sollte das Laden von GC.com auch funktionieren, wenn dort als Sprache nicht Englisch eingestellt ist.

Bitte testen, da ich noch nicht 100% weiß, ob es funktioniert (bekomme ne Fehlermeldung beim temporären Umsetzen der Sprache.)

Wenn alles plangemäß läuft, sollte die Webseite nach dem Spidern im Browser immer noch Deutsch (oder was eben eingestellt ist) sein.

Geo-Johnny

Geowizard
MiK schrieb:
Hallo,

ab dem NB 1.1.2666 sollte das Laden von GC.com auch funktionieren, wenn dort als Sprache nicht Englisch eingestellt ist.

Bitte testen, da ich noch nicht 100% weiß, ob es funktioniert (bekomme ne Fehlermeldung beim temporären Umsetzen der Sprache.)

Wenn alles plangemäß läuft, sollte die Webseite nach dem Spidern im Browser immer noch Deutsch (oder was eben eingestellt ist) sein.
Also ich habe es getestet und es funkt. ;)
Vorgang:
Auf NB r2666 aktualisiert, das Profil bei GC von Englisch auf Deutsch umgestellt und mal Umkreis gespidert, dann einige Caches aktualisiert. Hat geklappt ...
Dann bei GC via Browser eingeloggt, Deutsches Menü - passt.
Ein, zwei Caches mit dem CW online aufgemacht, Deutsches Menü - passt.

Darf ich jetzt mein Profil wieder auf Englisch zurückstellen? :D

Danke MiK, tolle Idee, erspart Dir wahrscheinlich jede Menge Arbeit in der spider.def?

OP
MiK

MiK

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
Danke MiK, tolle Idee, erspart Dir wahrscheinlich jede Menge Arbeit in der spider.def?
Es erspart mir vor allem, bei GC-Änderungen, immer x spider.def anzupassen.

Geo-Johnny

Geowizard
MiK schrieb:
Es erspart mir vor allem, bei GC-Änderungen, immer x spider.def anzupassen.
Yep, das dachte ich mir. ;)
Es ist jedenfalls die einfachere und bessere Lösung, denn wenn man sich bei GC die deutsche Sprachführung ansieht ist das sowieso ein Drama. Das sich ein "Großunternehmen" keine professionellen Übersetzer leisten kann, wo eine Zeile mit 55 Anschlägen rund €1,25 kostet, ist mir schleierhaft. :kopfwand:

Oben