• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ladengeschäfte in Bremen

Rosinus

Geonewbie
Kennt jemand in Bremen (oder Umgebung) einen guten Laden für Cacher-Ausrüstung?
Online-Shops sind ja gut und schön, aber manchmal hat direktes stöbern in der Auslage auch seine Vorteile!

Gruß
Rosinus

Schnueffler

Geoguru
Was genau suchst Du denn? Spezialgeschäfte, die ausschliessliche Cacherausrüstung bieten, gibt es meines Wissens nach nicht. Aber normale Outdoorgeschäfte bieten schon mal ziemlich viel, was das Cacherherz begehrt.

ElliPirelli

Geoguru
Was genau suchst Du denn?

Dosen gibt es in jedem gut sortiertem Supermarkt, der eine Haushaltsabteilung hat. Wobei die Lock&Lock Dosen sich als sehr lebenslang und wasserdicht heraus gestellt haben.

Tauschgegenstände findet man auch gut in den 1€Shops oder im Spielwarengeschäft, Logbücher in der Schreibwarenabteilung, Stifte ebenfalls.

OP
R

Rosinus

Geonewbie
ElliPirelli schrieb:
Was genau suchst Du denn?

Dosen gibt es in jedem gut sortiertem Supermarkt, der eine Haushaltsabteilung hat. Wobei die Lock&Lock Dosen sich als sehr lebenslang und wasserdicht heraus gestellt haben.

Tauschgegenstände findet man auch gut in den 1€Shops oder im Spielwarengeschäft, Logbücher in der Schreibwarenabteilung, Stifte ebenfalls.
Eigentlich hatte ich an ein Spezialgeschäft gedacht (oder zumindest eine Abteilung in einem Geschäft), das sich mit all den Dingen des Cachens beschäftigt, die du hier aufzählst. Alles, was Online-Shops auch anbieten, nur vor Ort eben direkt zum anfassen. ;)

ElliPirelli

Geoguru
Na, dann geh halt in einen gut sortierten Supermarkt....

So mit Haushaltsabteilung und Schreibwaren.
Dort wirst Du die meisten Sachen finden, die man auch zum Cachen gut brauchen kann.

Ich fürchte mich ehrlich gesagt vor dem Tag, wo es eine Geocachingabteilung im Sportgeschäft gibt... :shocked: :shocked: :shocked:

OP
R

Rosinus

Geonewbie
ElliPirelli schrieb:
Ich fürchte mich ehrlich gesagt vor dem Tag, wo es eine Geocachingabteilung im Sportgeschäft gibt... :shocked: :shocked: :shocked:
Da hast du eigentlich auch recht!
Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Infos!

Oben