• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lampe oder Feuerzeug ?

L+L

Geocacher
Diese Lampe kann man für beides verwenden:
http://dvice.com/archives/2008/01/the_torch_is_bl.php :idea:

TrickyMD

Geowizard
Blöd, wenn das ding aus versehen im Rucksack angeht, oder man mal einen Blick auf die Wanderkarte werfen will.

radioscout

Geoking
Nicht übel. Gefällt mir.
Hat noch einer den Link zu dem Video, wo einen mit einem umgebauten 2A-M..light Papier anzündet?

widdi

Geowizard
deren gruener Laser hat auch was... 38mi (achtung.. das meint "Miles") Reichweite *g*

(Video "Nexus or")

A

Anonymous

Guest
widdi schrieb:
deren gruener Laser hat auch was... 38mi (achtung.. das meint "Miles") Reichweite *g*

(Video "Nexus or")

Finde ich irgendwie nicht, wiidi, hast Du mal schnell den Link zum Video griffbereit? Danke schön.

grisu

Also ich glaub das man damit lieber keinen Nacht-Cache mach ...
Damit schmelzen die Reflektoren :D

Und noch ein Tipp an die Raucher mit Bart: Finger weg von dem Ding!!!

widdi

Geowizard
grisu1702 schrieb:
widdi schrieb:
(Video "Nexus or")
Finde ich irgendwie nicht, wiidi, hast Du mal schnell den Link zum Video griffbereit? Danke schön.
grisu

http://www.wickedlasers.com/

in der Mitte.. die Seite macht hin und wieder beim Auswaehlken der Produkte Aerger. Videos gehen aber

widdi

Geowizard
rPanerai schrieb:
Seid Ihr eigentlich sicher, dass die Filme nicht gefaket sind?!

es gibt Kunstofflupen (so dick wie n einlaminiertes Blatt Papier) mit denen kannste nen Waldbrand entfachen (eine Cacherin hier hat so n Teil)

ich glaub da dran *g* Beim Laser sollte ich sagen.. die sind vermutlich in Dtl gar net zugelassen *g*

CHrisDO

Geocacher
rPanerai schrieb:
Seid Ihr eigentlich sicher, dass die Filme nicht gefaket sind?!

Moin,

die Dinger sind nicht gefaked. Wieso so auch, solche Mag Umbauten sind beliebt und auch einfach herzustellen. In diesen Lampen werden spezial Reflektoren und Borofloat-Scheiben verwendet, damit die die Hitze einer 140W-250W Halogenstiftsockel-Birne aushalten. Osram stellt diese netten Dinger her. Größeres Problem ist allerdings der enorme Amp-Draw der es schwierig macht Schalter und Stromversorgung ordentlich hinzukriegen.

15min Dauer-On schafft aber keine solcher Lampen. Die sind für 10-30sec bursts ausgelegt.

MfG,
Chris

Oben