• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lampen um 200 Euro

derpilgerer

Geomaster
Hallo Leute,

Weihnachten ist ja nun quasi fast ;-) - naja zumindest beginne ich mit dem Gedanken zu spielen mir was größeres anzuschaffen.

Ich weiss nicht ob es da schon eine in der HID Klasse gibt. Derzeit habe ich mich teilweise mit Maglite mods beschäftigt, besonders die von Nailbender.

Das Moddoo triple ist auch eine Idee liegt inkl. aufgebohrtem Host ja auch im Gebiet der ~200€.

Aber kann gern auch mehr Throw sein ;-)

Naja was würdet ihr empfehlen? Lieber noch mehr sparen? Oder gibts was fürs Geld was zu empfehlen ist?

Gruß

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Ich weiss nicht ob es da schon eine in der HID Klasse gibt.
Da geht's ja eher in bei EUR 300 los.

derpilgerer schrieb:
Derzeit habe ich mich teilweise mit Maglite mods beschäftigt, besonders die von Nailbender.
Schau Dir auch die VaraPower von Lamda an.

derpilgerer schrieb:
Das Moddoo triple ist auch eine Idee liegt inkl. aufgebohrtem Host ja auch im Gebiet der ~200€.
Bis Weihnachten gibt es dann ja vielleicht auch die 1400 Lumen Variante vom V3. ;)

derpilgerer schrieb:
Aber kann gern auch mehr Throw sein ;-)
Etwas mehr oder suchst Du sowieso einen reinrassigen Thrower?
Ein weg zu letzterem waere, den Host, den Du duer das Triple geplant hast, zu nehmen (6P+A19, 9P, C3) und mit dem SolarForce Masterpiece Pro-1 Kopf zu kombinieren. Dann kann der Osterhase immernoch das Triple nachlegen. ;)

derpilgerer schrieb:
Naja was würdet ihr empfehlen? Lieber noch mehr sparen? Oder gibts was fürs Geld was zu empfehlen ist?
Kommt ja erstmal darauf an, was Du willst. So wie Du fragst, klingt das nach Flashaholic Sucht-Befriedigung, aber da hat jeder natuerlich ganz anedere Traumlampen. ;)
Bei dem Masterpiece Pro-1 bin ich unsicher, selber habe ich angesichts der duerftigen Qualitaet der Skylines, die regulaer aehnlich teuer sind, etwas Hemmungen mir den anzuschaffen, in Sachen Tthrow stellt er aber wohl DBS, MRV & Co in den Schatten.

OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
Ja es geht mehr um sowas größeres. Ich hätte gern eine hid aber ich vermute da ist in dem preisbereich nichts drin. Einen reinen thrower mit Single LED will ichnicht. Da hab ich ja eastward & mrv. SSCp7 mit 2 18650er ist auch vorhanden. Ich brauch meeeeehr Licht :). Daher eher so ein traummodell was niemand braucht aber haben will :)
Nailbenders mag's treffen es schon ganz gut, aber sehen eben noch aus wie mag's :) und ganz Blick ich bei den Mods auch nicht durch.
Und wenn das Gebiet unklar ist einfach mal Lampen die ihr euch so wünscht und die ca in dem preisbereich liegen nennen, vielleicht hat wer eine gemoddete mag? Also mit richtig Dampf :)

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Ich brauch meeeeehr Licht :). Daher eher so ein traummodell was niemand braucht aber haben will :)
Naja, ein Traum den man auf jeden Fall braucht ist IMO das Triple. ;)

derpilgerer schrieb:
Nailbenders mag's treffen es schon ganz gut
Ja, sind Li8gtmaessig vorne mit dabei, wobei die VaraPower noch was mehr liefern.

derpilgerer schrieb:
aber sehen eben noch aus wie mag's :)
Ja, das stoert mich auch. Alternative ist da die Elephant II von FiveMega, enweder mit Mag Kopf oder eigenem, das wird dann aber wohl insgesamt auch wieder teurer.

derpilgerer schrieb:
einfach mal Lampen die ihr euch so wünscht und die ca in dem preisbereich liegen nennen
Da bleibt bei mir nichts uebrig - der Triple Wunsch ist erfuellt (waere abec immer wieder meine erste Wahl) und die restlichen Traeume sind leider nicht so billig. In Sachen groessere Mods waere da z.B.eine M6 von LED Zeppelin schick, duerfte mit Lampe aber wohl mindestens das vierfache kosten und daher erstmal Traum bleiben. ;)

BlueGerbil

Geowizard
@derpilgerer: Wenn ich lese, welche Qualitätsprobleme es teilweise bei den gemoddeten Lampen gibt, welche Einschränkunge (nicht länger als... benutzen, wird heiß, nicht die falschen Batterien rein weil Explosionsgefahr usw.), würde ich eher auf eine "normale", nicht gemoddete Lampe eines vernünftigen Herstellers sparen.

Ich habe meine ("nur 100 Lumen", die dafür aber "in echt" und nicht "Prospektlumen") SureFire U2 seit Jahren im Einsatz, hab ich mir gebraucht günstig auf Ebay geschossen.

SureFire wird IRGENDWANN mit 400 Lumen Modellen kommen, das wird bei mir der nächste Step werden.

Nur mal so als "erwachsener" Denkansatz, der weg von "möglichst großen Lumenzahlen" geht.

OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
ok von der Qualität bei selfmade mods kann ich nichts sagen, ich habe bisher ja nur das Nailbender SST90 hier gehabt und das hatte ja höchst wahrscheinlich einen defekt aber Dave meinte es sei kein Problem ich schick es ihm (einmal versandkosten muss ich zaheln) und wenn was ddran ist tauscht er aus und schickt es mir wieder.

Also normalerweise ist der Dave was ich so höre sehr Kulant und die Qualität sei sehr gut. Aber mehr weiss ich aber nicht ;-)

OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
ich glaub ich spar mal bis Weihnachten vll. wird es doch eine SR 90 oder eine HID mal sehen :D

Bisher kamen ja leider wenig Vorschläge :D

BlueGerbil

Geowizard
elho schrieb:
BlueGerbil schrieb:
SureFire wird IRGENDWANN mit 400 Lumen Modellen kommen, das wird bei mir der nächste Step werden.
Die M3LT ist also schon bestellt? :p ;)

Da gefällt mir die Form nicht wirklich. Ich spekuliere eher auf die Invictus, so sie denn mal kommt...

surefire-ub3-invictus2.jpg

elho

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
Da gefällt mir die Form nicht wirklich.
Ja, das ist die Frage, 4xCR123 hintereinander finde ich auch unhandlich lang, 3xCR123 finde ich normalerweise noch ok, mit dem dicken Kopf koennte das aber doch zu Kopflastig sein.
Immerhin hat 3xCR123 den Vorteil, dass 2x17500 auch elektrisch gut passt. :smile:

BlueGerbil schrieb:
Ich spekuliere eher auf die Invictus, so sie denn mal kommt...
Da irritiert mich der Strobe am Anschlag des Modusrings. Das mit dem MaxBlast ist dafuer mal sehr gut durchdacht, denn bei Panik drueckt man ja automatisch und unfreiwillig mit voller Kraft. :up:
(Als Zivilist wiegt meine Abneigung gegen Twisty fuer Dauerbetrieb dann allerdings doch mehr als die Wertschaetzung dieser Idee. ;))

Oben