• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Landkarte drucken lassen

mcgrun

Geocacher
Hallo,
bei meiner Recherche für den Urlaub in England/Schottland habe ich auf der Seite von OS eine Option gefunden, eine Topo-Karte drucken zu lassen. Ok, nutzt mir von UK wenig, aber eine Karte mit meiner Basis in der Mitte fände ich einfach geil!

Hat jemand einen Tipp, ob und wo es so was auch von BRD, bzw. NRW gibt? Ich mein jetzt nicht, irgendwas von OSM oder Google-Maps auf DIN A3 zu drucken, sondern eine richtige, professionell gestaltete Landkarte wo ich den Ausschnitt selbst bestimmen kann.

Vielen Dank

McGrun
 

kolja2008

Geonewbie
Hallo McGrun,
eigentlich wollte ich im Forum eine Frage stellen. Beim Überfliegen, ob ich hier wirklich richtig bin, bin ich eben auf Deine Frage gestoßen. Nur mal schnell, weil es vielleicht - zwar zu spät, aber wer weiß - hilfreich sein könnte. Im MotoPlaner kannst Du Dir frei nach Gusto einen Kartenausschnitt (oder so viele Du willst) raussuchen (Google Karten, OSM - kein Hochglanz) und ausdrucken. Beispiel:
1. Beispieltour im MotoPlaner (anstelle Tour gehen auch POIs)
2. Knopf "Drucken"
3. in der Landkarte, die dann erscheint für eine neue Detailkarte:
- klick an Position wo Deine linke obere Ecke sein soll + Maustaste loslassen
- Rechteck aufziehen
- nochmal klick
-> erzeugt Detailkarte
Drucken
Vielleicht hilft's ja.
 
Oben