• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Landkarten auch offline?

rentoo

Geocacher
Hallo zusammen, ich habe mir für den Österreich-Urlaub jede Menge caches in GSAK geladen. Da ich am Urlaubsort leider keinen Internetanschluss habe, würde ich gerne, soweit das geht, diesen kleinen Ausschnitt der jeweils angezeigten Landkarten aller caches laden so, dass ich die Karten sehen kann, auch wenn ich offline bin.

Meine Fragen:

A) Ist das möglich?
B) Falls "ja", dann bitte wie?

Ich bedanke mich für Eure Antworten im Voraus
Rentoo

adorfer

Geoguru
rentoo schrieb:
A) Ist das möglich?
B) Falls "ja", dann bitte wie?

Soweit ich weiss, wäre das nicht von den Lizenzbedingungen von Google-Maps gedeckt. Die erlauben nicht, dass man sich Karten "herunterläd".
(Dass es technisch kein Problem wäre steht auf einem anderen Blatt, aber zumindest nach AGB ist alles ausgeschlossen, was nicht "Online angucken" und "auf Papier für Privatgebrauch ausdrucken" heisst)

Ob man den GSAK-Programmierer überredet bekommt, OSM-Karten für die Offline-Nutzung einzubinden?
Oder mag jemand dafür ein Macro basteln?

vonRichthofen

Geomaster
Es gibt/gab ein Makro, dass Google-Karten für jeden Cache runterläd und dann in den HTML-Export einbaut. Einfach mal suchen.

OP
R

rentoo

Geocacher
Nun danke ich noch einmal für die Beiträge. @Hekop, Dein Link hat mir gut weiter geholfen, aber irgendwie gibt es wohl in dem Makro Probleme mit wget.exe. I

ch hab's jetzt aber ganz anders gemacht. Habe mit eine digitale "Kompass"-Karte von Kärnten auf's Notebook gespielt und lasse mir die Caches dort anzeigen.

Ich denke, ich komme da schon klar.

Gruß

Rentoo

orc

Geocacher
hier (http://openmaps.eu/) gibts freie topographische karten (und du brauchst ja anscheinen eine Topo AUT.
die kannst du "offline" sowohl in mapsource als auch am GPS gerät selbst betrachten

OP
R

rentoo

Geocacher
@orc

suuuuuper lieben Dank. So etwas ist genau, was ich brauche. Echt cool.

Gruß

Rentoo

Oben