• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Landkreise - Ich raffs nicht

So...nach 2h rumfummeln und rumsuchen reichts mir...
Ich versuche mir Landkreiskarten in FindStatGen anzeigen zu lassen - früher hab ich das mal geschafft, aber ich kriegs auf dem neuen Rechner nicht mehr hin :motz:

Also, ich habe GSAK 8.0 Installiert und FindStatGen 4.2.05
Ich habe mir diese Datei: FindStatGenMapsGermany.zip runtergeladen und in einen neuen Ordner "Landkreise" im gsak Verzeichnis entpackt.

Ich habe mir ein Macro in einen neuen Macroordner geschrieben das folgendes tut:
$countyData = GetPolygon("y",$_Install + "\Landkreise\*.*")

Aber irgendwie werden nach dem Laufenlassen immer noch keine neuen Karten im FindStatGen angezeigt. Gibt es irgendein neues Vorgehen für GSAK 8.0?

Bin schon ganz gaga...

Angrentil

Geomaster
Ich zitier mich einfach mal selbst.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=925211#p925211

Ein Macro musst du eigentlich nicht schreiben, das wäre mir neu. Nur sicherstellen, dass die County, Country und State Information in GSAK vorhanden sind. Ansonsten musst du in den Optionen von FSG unter dem Reiter Maps natürlich einstellen, welche Karten angezeigt werden sollen! Außerdem beim Reiter Section Order "Other maps" auswählen (Landkreise) und je nach belieben noch Europa- und Worldmap mit dazuschalten.

Wenn die Info County usw in GSAK fehlt, kannst du sie zB mit

Code:
$States=GetState("s")
$Counties=GetCounty("y")

nachladen.

Meld dich, wenn es noch Probleme gibt.

OP
D

Die Wanderwichtel

Geonewbie
Danke - ich hatte tatsächlich die alte Anleitung, die hier im Forumj durch die da ersetzt wurde: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=41&t=37723

Damit gings dann. Komisch ist nur, dass bei mir der Makrounterordner nicht im explorer erscheint sondern nur, wenn ich auf die Verknüpfung(?) "Show Folders" klicke....seltsam - aber nun brauch ich das ja nicht mehr.

Danke nochmal.

Oben