• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

lange behaltener TB wieder aussetzen

FLF

Geocacher
wir haben vor langer Zeit (das waren unsere Geocache Anfänge) mal einen TB geloggt, seit dem liegt er bei uns.
Vor einem Jahr haben wir ein neues Gerät bekommen und sind seit dem wieder im Fieber.
Wir würden "Henry the Engine" gerne wieder aussetzen, wie ich aber gesehen habe, ist der User auch schon 1 Jahr nicht mehr online gewesen, gibt es die Möglichkeit diesen TB zu adoptieren?
Wollen ihn nächste Woche aussetzen.

Gruß Felix

radioscout

Geoking
Du kannst den TB auch wieder aussetzen, wenn der Owner inaktiv ist.
Ein TB kann von seinem Owner kaum gepflegt werden, also entlass ihn in die Freiheit.

OP
FLF

FLF

Geocacher
ok, gut danke, dann wird er nächste Woche außerhalb Deutschlands wieder auf die Reise geschickt :)

Sanne

Geocacher
Setzt diesen TB bloß schnell wieder irgendwo aus!
Ihr könnt wirklich froh sein, daß der Owner des TBs anscheinend selber nicht mehr daran interessiert ist. Ansonsten ist es ziemlich unfair, einen TB so lange zu behalten. :evil:

Einer unserer TBs saß auch schon mal einige Monate bei einem Cacher fest und kam erst nach diversen Mails und mehrfachem Nachfragen wieder frei.
Wer eher selten cachen geht, sollte von TBs und Coins lieber gleich die Finger lassen, das ist nur fair dem Owner gegenüber. :)

Aber Respekt, daß ihr den TB nach 3 Jahren noch wiedergefunden habt - bei uns wäre er in der langen Zeit bestimmt irgendwann im Chaos verschwunden... :roll:

greg

Geomaster
Ich find das schon dreist... zuerst Jahrelang einen TB behalten und unfähig den TB nicht mal mehr an den ort zurück zu bringen wo man ihn mal mitgenommen hat und nach der Zeitspanne dann den TB auf den eigenen Namen umschreiben wollen. ...

Bidone

Geowizard
Finde ich auch unfair dem Besitzer des TBs gegenüber.
Wer länger wie 4 Wochen nicht cachen geht, sollte die Finger von Coins / TBs lassen.
Einer meiner Coins liegt auch schon ein halbes Jahr bei so einem "Cacher". Jetzt war er mal wieder cachen aber meine Coin hat er immernoch :evil: auf Mails reagiert er nicht und kennen tut ihn auch niemand. Da wird mir schon ganz anders wenn ich da dran denke....
Wenn man die Coin / TB länger behält, weil man ihr zum Beispiel bei ihrer Reise bald helfen kann, dann finde ich eine Mail an den Owner sehr gut.
Dann wissen alle Bescheid und es kommt kein Ärger auf.
Zum Beispiel hat ein anderer Cacher eine meiner Coins und hat sich leider schwer verletzt. Jetzt hat er die Coin bis er wieder gesund ist, ich weiß Bescheid, alles kein Problem.

Gruß Bidone

greg

Geomaster
Wenn ein Cacher lange nicht mehr online war, besteht leider auch immer noch die Möglichkeit, das im was schlimmes zugestoßen ist ....

Richtig, vielleicht hat er sich wegen des verschwundenen TB sich selbst das Leben genommen, und du wärst dann schuld!

greg

Geomaster
Catfriend38 schrieb:
Mit irgendwelchen unnützen Schuldzuweisungen sollte man sich besser zurückhalten :roll:

Ich liebe die Dramatik

lolpi2.gif

Oben