• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LARP vs. Geocaching?

Bonny und Kleid schrieb:
glurak+werderkirsche schrieb:
P.S. Danke für den Hinweis auf LARP - klingt nicht uninteressant

Meinst Du das im Ernst? Naja, wir wirken ja sicher auch recht verrückt auf Viele, doch Rollenspiele in Kostümen? Eiwei - mit 5 J. fand meine Tochter das auch toll.
Jedem das Seine.
Wenn ich mir hier im Forum so einige Avatare angucke, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster hängen - was da so an Tarnzeug rumläuft hat auch schon was von LARP :D

BTW: Der Herr tut seinem Hobby LARP auch nicht wirklich einen Gefallen, wenn er hier den obersten Gesetzeshüter raushängen lässt. Der ist bestimmt auch König der A-Debatte (Authentizität-Debatte). Es gibt in jedem Hobby solche und solche und die meisten Larper sind schwer in Ordnung - Ich behaupte mal, da gibt es sogar eine nicht kleine Schnittmenge mit den Geocachern.

Und nicht zuletzt: Ich hab mich mal in diversen LARP-Foren umgeschaut: Da ist nichts von einem Event bekannt (steht auch nichts im LARP-Kalender) und es weiß auch keiner so recht, wer diese LARP-Gemeinschaft ist. Da wird auch schon vermutet, daß sich da nur einer wichtig machen will und daß das der LARP-Gemeinschaft auch eher schadet
 

Fedora

Geowizard
voronwe-the-guide schrieb:
Ist aber wohl vor allem im Bereich Mittelalter-Märkte ein verbreitetes Phänomen. Da gibt es die sogenannten A-Päpste, die alles moderne verbannen wollen, weil es das damals nicht gab. Das geht dann bis zu Brillen und Insulin-Spritzen(!).
Und immer wieder stellt sich heraus: Überall gibt es solche und solche...
 

Fagris

Geocacher
Hmm

Ich mache ja selbst LARP und muss mich schon ein wenig über diese Person wundern... nun gibt es aber auch wie man hier lesen kann solche und solche... er ist eben ein solcher. Das Problem beim LARP ist eben auch das was hier schon anhand des Zahnspangenträgers verdeutlicht werden sollte... es gibt nen Haufen Nerds und einige Leute die dieses Hobby aktiv betreiben und die ich kenne sind... und das ist das schlimme... wirklich so!

Das er von seinem Hausrecht gebrauch macht finde ich nicht schlimm aber..der Ton macht die Musik! Nun schätze ich mal das der Schreiber nicht das Alter erreicht hat um sich anders zu verhalten (die meisten LARPer die älter werden steigen um auf Reenactment so wie ich das auch gerade tue..).

Ich schätze mal das die Person zur "Elitären" LARP Szene gehört: Soll heißen, dass er sich sehr wichtig nimmt weil ja "kaum einer" dieses Hobby macht (hier seih mal angeraten nach "Drachenfest" oder Conquest of Mythodea" zu googeln...) schon komisch das sich jemand beschwert der sich wahrscheinlich sonst immer darüber aufregt das "Sein Hobby" missverstanden wird... aber solche Leute gibts ja auch bei den Cachern ;) Man sollte nur nicht alle LARPer und innen über einen Kamm scheren.. sind nicht alle wahnsinnig...naja...son bischen schon :)

Liebe Grüße
 

schuhhirsch

Geocacher
Wenn ich wählen kann zwischen vom-Mod-verstümmelten-Beitrag-hinnehmen und Beitrag-löschen, dann wähl ich zweiteres. Viel Spass beim Herumbiegen.
SH


Pauschale und beleidigende Aussagen editiert. EW742
 
Oben