• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Laserpointer mit AA

mal andere sache... für diese kleinigkeit kein neuer thread nötig denke ich mal..

in welchem normalen handelsüblichen shop kann man nen laserpointer kaufen...

S&B

Geocacher
Deichy1982 schrieb:
Moin.
Ich versuche grade mein ganzes Geraffel langsam aber sicher auf AA-Batterien umzustellen. Klappt auch ganz gut. Nur der Laserpointer macht mir Sorgen. klar gibt welche aber gute 30€.

Warum muß unbedingt AA im Laserpointer drinnen sein?!

t31

Geowizard
S&B schrieb:
Warum muß unbedingt AA im Laserpointer drinnen sein?!
Meine naheliegende Vermutung wäre in anbetracht, dass so ein Laser so gut wie nie gebraucht wird und somit zweckmäßigerweise ohne Akkus/Batterien im ECA-Rucksack verweilen wird und erst im Falle eines Falles mit AA - die reichlich vorhanden und stehts geladen, weil das GPS und anderes Gerät diese auch benutzen - bestückt werden soll. Im Gegensatz dazu ist AAA wohl eher selten gefragt und wären leer.

Nur so eine Idee.

S&B

Geocacher
Echt :^^: Muß sagen, ich hab vor ca. 15 Jahren einen ganz einfachen Laserpointer
gekauft. Ab und an genutzt und jetzt nach den besagten 15 Jahren (Erstbatterien)
mal 2 neue Batterien gekauft. Sind jetzt nicht die Standart AAA sondern, die
bei mir sind nur halb so lang.
Aber da hab ich 4 Euro bezahlt -- wenn die nur annähernd wieder so lange halten,
dann zahlt es sich doch gar nicht aus, wenn man solche Geräte entsorgt und sich
dann ein Neues kauft, nur weil am mit AA(A) leuchten will :???:

t31

Geowizard
Echt. :D

Bei Batterien weiß man nie wie es um sie steht. Da benutze ich Akkus und die sind immer voll wenns ins Cacher-WE geht.

15 Jahr bei Batterien ist natürlich Wahnsinn, bei mir wären sie schon längs ausgelaufen nach einer so langen Zeit. :eek:ps:

Oben