• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LCD-Screen bei Oregon 450 tauschen (Bezugsquelle?)

oeigjsld

Geonewbie
Hallo,

ich habe diese Frage bereits in einem anderen einigermaßen passenden Thread (Digitizer-Tausch) gestellt, hatte aber bisher kein Glück. Da dort wohl nicht alle mitlesen und die Thematik dann doch ein wenig anders, mache ich jetzt doch noch einen neuen Thread auf, in der Hoffnung das jemand eine Idee hat.

Es geht um folgendes: bei unserem Garmin Oregon 450 ist das Display gerissen und zwar nicht nur der Digitizer, der laut o.g. Thread günstig und leicht auszutauschen ist, sondern auch der dahinterliegende LCD-Screen. In einer Reparaturanleitung zu einem älteren Modell heißt es, dass man diesen theoretisch ebenso einfach austauschen kann, wie den Digitizer. Kennt jemand eine Bezugsquelle wo ich einen passenden Screen kaufen kann? Muss ja nicht original sein, muss nur funktionieren...

Beste Grüße

d.simon

Geocacher
Darf ich fragen, wie das passiert ist? Ich habe von spontanen Rissen des Displays gehört ohne erkennbaren Grund?

OP
O

oeigjsld

Geonewbie
Nein, der Grund ist ziemlich eindeutig: ein Auto das drübergerollt ist bzw. über den Rucksack in dem es gelegen hat :kopfwand: . War auch noch eigene Schuld, über Haftpflicht ist also auch nichts zu machen.

Das Gerät selbst funktioniert aber, an einigen Stellen kann man die Anzeige erkennen. Daher wäre natürlich ein kompletter Display-Tausch interessant. Über Garmin würde das wohl gute 150 Euro kosten, vielleicht geht's ja günstiger, wenn nur die Ersatzteile beschaffen könnte. Bisher sieht's aber nicht so gut aus.

MaMaCeJo

Geocacher
schau mal hier:

http://shop.ebay.de/i.html?LH_AvailTo=77&_nkw=oregon+digitizer&_arm=1&_armm=63&_ruu=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%2Fi.html%3F_nkw%3Doregon%2Bdigitizer%26_arr%3D1&_rdc=1

da sollte was dabei sein..

LG
MaMaCeJo

Schatzjäger2

Geomaster
http://cgi.ebay.de/LCD-Display-Garmin-Oregon-Outdoor-300-400-450-550-/230658186313?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35b44c9c49
Aber ehrlich gesagt finde ich den Preis von 160 € bisschen viel...

OP
O

oeigjsld

Geonewbie
Danke für die Antworten. Erstes sind nur Digitizer, darunter liegt aber noch das eigentliche Display, welches bei mir auch gebrochen ist. Letzteres ist genau das was ich gesucht habe, nur wirklich teuer... wenn die Dinger generell so teuer sind, hat sich das eigentlich auch schon erledigt. Da kann man sich ja schon besser ein neues Gerät kaufen, zumal ich dazu ja auch noch einen Digitizer brauche.

OP
O

oeigjsld

Geonewbie
Eine andere Frage: weiß jemand welche Geräte baugleich zum Oregon 450 sind, was den LCD-Screen angeht. Laut eBay-Link von Schatzjäger2 sind es offenbar die Geräte Oregon 300, 400, 450, 550. Kann das jemand bestätigen? Was ist mit dem Oregon 200, laut Spezifikation hat es dieselbe Größe und dieselbe Auflösung?

Ich überlege, einfach ein günstiges defektes Gerät bei eBay zu kaufen, bei dem das Display aber noch in Ordnung ist.

Kalli

Geowizard
nebfoh schrieb:
Danke für die Antworten. Erstes sind nur Digitizer, darunter liegt aber noch das eigentliche Display, welches bei mir auch gebrochen ist. Letzteres ist genau das was ich gesucht habe, nur wirklich teuer... wenn die Dinger generell so teuer sind, hat sich das eigentlich auch schon erledigt. Da kann man sich ja schon besser ein neues Gerät kaufen, zumal ich dazu ja auch noch einen Digitizer brauche.

Schau mal hier, da wird deine Vermutung bestätigt. Evtl. hat der Kollege ja auch wegen Displays recherchiert.

Der dazugehörige Mystery hat übrigens auch Spass gemacht....

Oben