• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LED-(Haushalts-)Leuchtmittel :-)

Team 'zZZz'

Geomaster
Ok, ok, mea culpa, mea maxima culpa ... aber ich mißbrauche dieses Forum :D

Hat vielleicht der eine oder andere DealExtreme-Besteller mal die LED-Leuchtmittel im Huashaltsbereich gekauft (vorzugsweise GU10-Sockel) und kann ein wenig berichten?

Oder auch von anderen China-Quellen???

Könnte ja sein, dass dies auch andere interessiert :D

Cheers
Dirk

A

Anonymous

Guest
Die bisher im Baumarkt gekauften GU10-LED-Lampen waren nicht das Geld wert.
Deren Helligkeit kommt an die 35W Osram-Strahler, die auch länger als die billigsten China-Strahler halten, nicht ran.
Auch ist das Licht meist bläulich und eben so als würde man kleine LED-Taschenlampen an die Decke tackern.

Für die Besenkammer reichts, aber da hab ich schon eine 9W-Sparbirne von Aldi Süd im Einsatz.
2,79 kostet die Birne, 7,99 eine billige Deckenleuchte.

A

Anonymous

Guest
Stimmt. Baumarktlampen sind der letzte Schruntz. Die sind es nicht mal wert, nach denen überhaupt Ausschau zu halten.

Carsten

Geowizard
Ich habe die hier als Einbaustrahler im Bad und kann mich nicht beschweren. Und in den Außenleuchten sind die drin. Von der Lichtausbeute kein Vergleich mit den Power-LEDs, für den Einsatzzweck (stromsparende Wegbeleuchtung) aber vollkommen ausreichend.

Oben